Die Suche ergab 210 Treffer

von Nox_firegalaxy
Montag 23. November 2020, 22:02
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt Dateiformat
Antworten: 76
Zugriffe: 381021

Re: Schleichfahrt Dateiformat

https://sourceforge.net/p/schleichfahrt/code/ci/master/tree/src/FightObjects.py#l688 (parseCluster) and https://sourceforge.net/p/schleichfahrt/code/ci/master/tree/src/importer.py#l77 (importModel) So it is a combination of "Scale" in the "Size" section from the "VFX/SOBJECT...
von Nox_firegalaxy
Montag 23. November 2020, 20:33
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt Dateiformat
Antworten: 76
Zugriffe: 381021

Re: Schleichfahrt Dateiformat

Hey there. Nice work! If you are interested about the handling of the scaling factors some digging into the python code should yield somethine. Tbh it is so many years away, that I cannot recall any details. Only that one kind of model needed some extra rescaling which really bugged me.
von Nox_firegalaxy
Samstag 19. September 2020, 00:30
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt Dateiformat
Antworten: 76
Zugriffe: 381021

Re: Schleichfahrt Dateiformat

EMail ist raus. Habe auch den Codeabschnitt korrigiert. Achja. Die ersten paar Frames wieder zu sehen sorgte sofort für einen Nostalgieanfall und sofort ging die Soundspure in meinem Kopf an. "In der Tiefsee ist man nicht unbedingt erst dann am Boden [...]"
von Nox_firegalaxy
Freitag 18. September 2020, 14:01
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt Dateiformat
Antworten: 76
Zugriffe: 381021

Re: Schleichfahrt Dateiformat

Der SFLoader stellt die Daten "digital" bereit. Er kann wahlweise als eigenständige EXE oder aber als DLL kompiliert werden. Im ersteren Fall wird der Export in z.B. PNGs für die Einzelbilder durchgeführt. In letzteren Fall kann man dann mit einer anderen Anwendung/Sprache sich die Daten g...
von Nox_firegalaxy
Sonntag 13. September 2020, 13:26
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt Dateiformat
Antworten: 76
Zugriffe: 381021

Re: Schleichfahrt Dateiformat

sf reloaded läd die originaldateien. Sprich die liegen nicht konvertiert vor. Prinzipiell kann man den SFLoader nutzen um die Daten zu exportieren, allerdings habe ich den Teil schon lange nicht mehr angepackt und ich weiß nicht ob der noch funktioniert. Der hat dann z.B. die frames der Videos als E...
von Nox_firegalaxy
Freitag 11. September 2020, 21:26
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt Dateiformat
Antworten: 76
Zugriffe: 381021

Re: Schleichfahrt Dateiformat

Hallo, thexil war so nett mich auf die Anfrage aufmerksam zu machen. Beim C++ lernen kann ich dir weniger weiterhelfen, aber prinzipiell ist das garnicht notwendig, wenn du einfach nur an die Daten ranwillst. Dann könntest du die Daten vom schleichfahrt reloaded Projekt nutzen. Dieses zum Laufen zu ...
von Nox_firegalaxy
Donnerstag 18. August 2016, 00:36
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt Dateiformat
Antworten: 76
Zugriffe: 381021

Re: Schleichfahrt Dateiformat

https://sourceforge.net/p/schleichfahrt/code/ci/master/tree/SFLoader hier solltest du eig alles finden was man braucht (wenn man mit C++ umgehen kann). Jemand hat mal eine verbesserte Version gebastelt, da das interleaving eher suboptimal umgesetzt ist. Fand nur keine Motivation die entsprechenden Ä...
von Nox_firegalaxy
Montag 21. September 2015, 00:04
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt Logo "Rote schraube" hochaufgelöst + icon
Antworten: 13
Zugriffe: 91064

Re: Schleichfahrt Logo "Rote schraube" hochaufgelöst + icon

Es ist zwar etwas später aber ggf hilft es dennoch weiter: Bezüglich der SF Dateiformate kannst du einfach hier schauen http://sourceforge.net/p/schleichfahrt/ ... /SFLoader/
von Nox_firegalaxy
Sonntag 9. Februar 2014, 23:02
Forum: Survion
Thema: Silent Depth
Antworten: 176
Zugriffe: 353797

Re: Silent Depth

Spinnen wir nicht alle ein bisschen?! :D Ich drück euch jedenfalls die Daumen. Vielleicht bin ich ja auch bald arbeitlos und habe dann genug Zeit die KI für mein Remake zu implementieren :grrr:
von Nox_firegalaxy
Dienstag 9. Juli 2013, 21:43
Forum: Bar
Thema: Was spielt ihr sonst noch?
Antworten: 972
Zugriffe: 1087318

Re: Was spielt ihr sonst noch?

@bob welchen "Endboss" meinst du denn? mit den Tigern? -Tiger sind leicht zu töten wenn du dich seitwärts bewegst und nen messer hast. Sie sind zwar schneller aber beim Seitwärts müssen sie ja mehr strecke zurücklegen und sie kommen "langsamer" auf dich zu. -Beim Endboss selbst k...