Die Suche ergab 48 Treffer

von Einheit-101
Samstag 9. September 2023, 19:39
Forum: AquaNox 2 Revelation - Dock
Thema: Aquanox 2 Refit Mod (2023)
Antworten: 4
Zugriffe: 43605

Re: Aquanox 2 Refit Mod (2023)

Die Original Schiffe gibts nur ohne Mod. Theoretisch kann man auch einfach sounds und texturen von der mod hier ausbauen, die mod löschen und dann das Zeug wieder in den Ordner kopieren, halt nur Sounds und Texturen, dann hat man wiederum original Schiffe... Wer ein bisschen Ahnung hat kann auch ein...
von Einheit-101
Montag 28. August 2023, 00:11
Forum: AquaNox 2 Revelation - Dock
Thema: Aquanox 2 crasht.
Antworten: 10
Zugriffe: 56315

Re: Aquanox 2 crasht.

Das Spiel stürzt fast immer ab, wenn man ein Shop Item komplett bis Null verkauft (Wahrscheinlich hat es ein Problem damit, das Item aus der Liste zu entfernen oder es wird etwas durch Null geteilt) und es stürzt auch gern mal beim Laden einer Mission ab. Der Hut ist aber wirklich schon alt, genau w...
von Einheit-101
Samstag 26. August 2023, 20:17
Forum: AquaNox 2 Revelation - Dock
Thema: Aquanox 2 crasht.
Antworten: 10
Zugriffe: 56315

Re: Aquanox 2 crasht.

Wozu sollte man eine VM einrichten, wenn meine Lösung von einem Post darüber einwandfrei funktioniert? Das Spiel läuft danach exakt so wie bei Windows XP. Es war auch damals schon etwas instabil.
von Einheit-101
Samstag 25. März 2023, 19:06
Forum: AquaNox 2 Revelation - Dock
Thema: Aquanox 2 Refit Mod (2023)
Antworten: 4
Zugriffe: 43605

Re: Aquanox 2 Refit Mod (2023)

Naja, zugegeben, die Idee für so eine Mod hatte ich schon vor Jahren, nur gab es damals weder Tools noch hatte ich Ahnung. Letztens dachte ich nur mal wieder an Aqua und die Cliffhanger Story und als ich bemerkte, dass mittlerweile ne Menge neue Programme verfügbar sind, musste ich die paar Wochen Z...
von Einheit-101
Sonntag 5. März 2023, 00:48
Forum: AquaNox 2 Revelation - Dock
Thema: Aquanox 2 crasht.
Antworten: 10
Zugriffe: 56315

Re: Aquanox 2 crasht.

Wer das gleiche Problem hat: -Vollbildoptimierungen deaktivieren -Eventuell DPI-Skalierung außer Kraft setzen Dann sollte das Spiel sogar in 4K auf Windows 11 laufen... Trotzdem stürzt es hin und wieder ab, meist beim Spielstart oder beim Shop Menü und man sollte sich nicht auf die Autosave Funktion...
von Einheit-101
Freitag 3. März 2023, 15:18
Forum: Lounge
Thema: Neue Theorie zu Tränen des Engels und weiterer Storyverlauf
Antworten: 0
Zugriffe: 30060

Neue Theorie zu Tränen des Engels und weiterer Storyverlauf

Moin moin allerseits. Ich habe jetzt im Zuge meiner Modding-Bemühungen für "Aquanox Refit" alle Spiele nochmal auf deutsch UND englisch durchgespielt, da die Übersetzung ja auch so manche Bedeutung eines Satzes ein wenig anders aussehen lässt und habe mich mit den lost files sowie Konzeptd...
von Einheit-101
Freitag 3. März 2023, 14:53
Forum: Survion
Thema: AN2 Mod-Problem: Schiffstexturen-Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 92505

Re: AN2 Mod-Problem: Schiffstexturen-Fehler

If anyone still cares, the problem is that player ships get a envmap assigned in mission scripts. If you want to avoid the texture error, hex edit all mission scripts and remove that envmap entry - as far as i know there is no way to edit mission scripts without hex editor. // Das Problem sind Envir...
von Einheit-101
Freitag 3. März 2023, 14:48
Forum: Survion
Thema: Modding Aquanox 1 & 2
Antworten: 1
Zugriffe: 34037

Re: Modding Aquanox 1 & 2

I used that tool to create my new mod. It works very well. But its too bad that we cant edit mission scripts or USIs or the AN2.DAT. They hold a ton of useful hardcoded information. Here is the new 3ds max .msh exporter to create AN1/2 compatible models: https://www.dropbox.com/s/t5kc3yb3aipm6l6/Aqu...
von Einheit-101
Freitag 3. März 2023, 14:43
Forum: AquaNox 2 Revelation - Dock
Thema: msh format found
Antworten: 6
Zugriffe: 59193

Re: msh format found

Hier ist ein neuer 3ds Max Exporter für Aquanox 1 und 2, mit dem beliebige Modelle in .msh Dateien und danach ins Spiel eingebaut werden können. Das Script ist relativ unfertig und meine begrenzte Kenntnis von MaxScript und Zeitmangel erlauben es mir nicht, jeden Bug auszumerzen, aber grundsätzlich ...
von Einheit-101
Freitag 3. März 2023, 14:05
Forum: AquaNox 2 Revelation - Dock
Thema: Aquanox 2 Refit Mod (2023)
Antworten: 4
Zugriffe: 43605

Aquanox 2 Refit Mod (2023)

Moin moin allerseits, ich mache hier mal keinen riesigen thread draus und stelle einfach mal den link zu ModDB online. Es handelt sich um eine größere Mod, an der ich die letzten Wochen gearbeitet habe. Außerdem habe ich mein überarbeitetes Modell der Succubus mit eingebaut, es gibt jetzt nämlich ei...