Die Suche ergab 247 Treffer

von JoeM
Samstag 16. Oktober 2010, 13:03
Forum: Bar
Thema: Mal was gaaanz anderes:)
Antworten: 13
Zugriffe: 27570

Re: Mal was gaaanz anderes:)

mal was humorvolles zu der diskussion:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... 15.10.2010

nehmts mir nicht übel. :D weiter machen!
von JoeM
Montag 13. September 2010, 17:19
Forum: Bar
Thema: Hardware
Antworten: 280
Zugriffe: 312486

Re: Hardware

Muss mir mal nen Verbrauchsmesser besorgen um zu sehen, was der Server im normalbetrieb wirklich zieht. Hab so ein Ding da... muss ich nur mal dazwischen hängen. ^^ Kenn mich bei Linux nicht so aus, aber ist es fürn Server nicht besser nen entsprechendes Server-Betriebssystem zu nutzen? zB freeBSD ...
von JoeM
Sonntag 12. September 2010, 20:19
Forum: Bar
Thema: Hardware
Antworten: 280
Zugriffe: 312486

Re: Hardware

Finde deine Variante wegen dem ECC interessant. Das wäre für mich der einzige Grund gewesen, AMD zu nehmen. Ich lass auf dem Ding aber keine VM oder Datenbanken laufen, deswegen ist mir die Leistung ziemlich egal. Soll wirklich nur ein Fileserver sein für Mediensammlung und Backup. Mein Fokus lag au...
von JoeM
Donnerstag 9. September 2010, 17:12
Forum: Bar
Thema: Happy Birthday, Corny!
Antworten: 116
Zugriffe: 313024

Re: Happy Birthday, Corny!

Alles Gute! :blume: (nachträglich)
von JoeM
Donnerstag 2. September 2010, 21:52
Forum: Bar
Thema: der Software/OS-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 365948

Re: der Software/OS-Thread

Hatte KDE das letzte mal vor über 4 Jahren live vor mir. Kann ich also leider nichts weiter zu sagen. ^^
Wollt es mir aber mal wieder angucken... als Live-CD. ;)
von JoeM
Donnerstag 2. September 2010, 21:46
Forum: Bar
Thema: Hardware
Antworten: 280
Zugriffe: 312486

Re: Hardware

Stimmt, dieses All-in-one Prinzip der Aldi-Rechner hat mich früher immer abgeschreckt - tausend Features, die ich nicht brauch und den Preis hochtreiben. Durch die Nettop/+Ion-Lösungen hat man aber inzwischen einen ordentlichen Rechner in Handtaschengröße... Für mich wär's nix, aber meinen Eltern w...
von JoeM
Donnerstag 2. September 2010, 12:32
Forum: Bar
Thema: Hardware
Antworten: 280
Zugriffe: 312486

Re: Hardware

Ich hab auch mal wieder ein kleines Projekt am laufen. :) Da mir meine externe 500GB Platte langsam voll läuft, hab ich mich mal nach einen anständigen NAS umgesehen. Ein vernünftiges Backup mit RAID1 z.B. wollte ich auch schon lange mal haben. :D Ich fand da das Acer H341 sehr interessant. Hat scho...
von JoeM
Donnerstag 2. September 2010, 12:00
Forum: Bar
Thema: der Software/OS-Thread
Antworten: 332
Zugriffe: 365948

Re: der Software/OS-Thread

So... das meiste hab ich wieder installiert. Schon interessant, hatte mal OpenSuse mit KDE4 auf dem Rechner probiert - da war die CPU-auslastung fast durchgehend auf 100% (Effekte waren aus), jetzt wieder mit Ubuntu auf 25%, wenns was zu tun hat. Fiel mir gerade mal auf :O Ist KDE sooo hungrig? Mus...
von JoeM
Montag 5. Juli 2010, 17:37
Forum: Restrooms
Thema: The Maneater's Inn
Antworten: 1839
Zugriffe: 2555168

Re: The Maneater's Inn

Corny hat geschrieben:UND VUVUZELAS! BZZZZZZZZZZZZ
das kannst jetzt schon haben :twist: :evil:
von JoeM
Sonntag 4. Juli 2010, 21:36
Forum: Restrooms
Thema: The Maneater's Inn
Antworten: 1839
Zugriffe: 2555168

Re: The Maneater's Inn

...mit mouse-over-effekten. :o :twist: