Die Suche ergab 782 Treffer

von Spion
Dienstag 23. April 2024, 14:52
Forum: Lounge
Thema: Reale Technik, News und Artikel mit bezug auf SF/AN
Antworten: 7
Zugriffe: 47997

Re: Reale Technik, News und Artikel mit bezug auf SF/AN

Wieder was neues aus der Welt der alternativen U-Boote Antriebe: https://www.golem.de/news/militaer-laserantrieb-soll-chinesische-u-boote-schnell-und-leise-mach-2404-184444.html Sehr interessantes Konzept. Aber ich bezweifle, dass die Technik in abseharer Zeit über den Experimentierstatus hinaus geh...
von Spion
Freitag 5. April 2024, 11:26
Forum: Notepad
Thema: Anti Spam Schutz
Antworten: 39
Zugriffe: 119991

Re: Anti Spam Schutz

Sieht gut aus. Und jetzt auch endlich mit mit SSL/TLS :thumbup: Beim Design muss man sich überlegen ob man versucht, das alte Retro Design zu übertragen, oder ob man etwas Neues nimmt. Ich vermute mal es ist einiges an Aufwand nötig das Retro Design entsprechend anzupassen, damit es mit der neuen Fo...
von Spion
Donnerstag 15. Februar 2024, 00:14
Forum: Notepad
Thema: Anti Spam Schutz
Antworten: 39
Zugriffe: 119991

Re: Anti Spam Schutz

In letzter Zeit treiben wieder einige Spambots hier ihr unwesen... :(
von Spion
Sonntag 24. Dezember 2023, 23:40
Forum: Restrooms
Thema: The Maneater's Inn
Antworten: 1839
Zugriffe: 2555136

Re: The Maneater's Inn

Licht Zusammen, Wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, Weihnukka, Julfest, Wintersonnenwende oder was auch immer ihr diese Tage feiert. Erholsame Feiertage im Kreis eurer liebsten und besonders Gesundheit und Frieden. ----------------------------- @boonkerz BlueByte war damals nur Publisher...
von Spion
Donnerstag 21. Dezember 2023, 22:38
Forum: Notepad
Thema: https fürs Jellyfish?
Antworten: 3
Zugriffe: 53941

Re: https fürs Jellyfish?

Ist ja schon ne weile her. Gibt es hierzu was Neues?
von Spion
Donnerstag 21. Dezember 2023, 22:35
Forum: Restrooms
Thema: The Maneater's Inn
Antworten: 1839
Zugriffe: 2555136

Re: The Maneater's Inn

Hab mal reingehört. Sehr interessante Details, die man da erfährt. Muss ich mir am Wochenende, wenn der Arbeitsstress für dieses Jahr endlich vorbei ist, unbedingt mal komplett reinziehen. Danke sirleto für den Tipp :thumbup: Schade das Nordic den Reboot nicht ernst genommen hat. Hätte man sich etwa...
von Spion
Sonntag 8. Oktober 2023, 13:21
Forum: Restrooms
Thema: The Maneater's Inn
Antworten: 1839
Zugriffe: 2555136

Re: The Maneater's Inn

Ist ziemlich ruhig geworden, aber gelegenltich schaut der ein oder andere Veteran mal noch vorbei.
Einen Admiral A.D. hatten wir aber schon lange nicht mehr hier :)

Bedien dich, Manni und Corny haben die Bar auf selbstbedienung umgestellt :D
von Spion
Donnerstag 1. Juni 2023, 10:58
Forum: Lounge
Thema: Reale Technik, News und Artikel mit bezug auf SF/AN
Antworten: 7
Zugriffe: 47997

Re: Reale Technik, News und Artikel mit bezug auf SF/AN

Das US Militär arbeitet wohl an einem entsprechenden Magnetohydrodynamischem Antrieb. Fortschritte in der Magnettechnik und neue Materialbeschichtungen sollen zu einer deutlich höheren Effizienz führen: https://www.golem.de/news/magnetohydrodynamischer-antrieb-us-militaer-laesst-lautlosen-u-boot-ant...
von Spion
Mittwoch 4. Januar 2023, 13:43
Forum: Restrooms
Thema: The Maneater's Inn
Antworten: 1839
Zugriffe: 2555136

Re: The Maneater's Inn

Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Gelegentlich schau ich mal rein, aber wirklich was neues gibt es meistens nicht.

Hier ist ja schon lange Selbstbedienung angesagt ;)
von Spion
Dienstag 19. Juli 2022, 23:02
Forum: Notepad
Thema: https fürs Jellyfish?
Antworten: 3
Zugriffe: 53941

https fürs Jellyfish?

Das Jellyfsih ist eines der wenigen Seiten, die noch keine https Verbindung unterstützen.
Kann man da eventuell mal was machen? Mit LetsEncrypt sollte das ja kein all zu großes Problem sein, oder?

Dann könnte ich meinen Browser in den https only Modus schalten.