Die Suche ergab 31 Treffer

von Deepshadow
Sonntag 18. März 2012, 14:40
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Antworten: 50
Zugriffe: 199123

Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)

Licht Hi M(U)ddy Vielen Dank für die schnelle Antwort und vor allem für die Info. Ich werde es mal probieren. Habe ein Laptop mit Intel-HD-Grafik und einem Dualcore Prozessor. Mal schauen ob das geht. Ansonsten aber noch einen PC mit Win7 - 32 Bit sowie einer aktuellen Grafikkarte Radeon HD5850. Das...
von Deepshadow
Freitag 16. März 2012, 01:19
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)
Antworten: 50
Zugriffe: 199123

Re: Schleichfahrt unter Vista (32 bit)

Licht Hi M(u)ddy Würde nGlide auch unter Win7 laufen? - und vor allem, lässt sich Schleichfahrt mit einem USB-joystick spielen? Ansonsten kenne ich aus dem Jahr 1998 Scheichfahrt unter 3dfx, denn ich hatte es immer mit einer entsprechenden Voodo-Grafikkarte gespielt. Und das war gegenüber der Pixelg...
von Deepshadow
Samstag 4. Dezember 2010, 16:19
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt unter XP
Antworten: 59
Zugriffe: 202869

Re: Schleichfahrt unter XP

Licht Ich habe Schleichfahrt unter XP am laufen, und zwar klicke ich die run.bat mit Rechtsklick an und wähle dann "run with VDMS" aus. SF startet und ich kann spielen, aber nur mit Tastaturtasten. Die Maus funktioniert sehr träge im Menue, aber nicht mehr im Spiel. Im Spiel geht es nur mi...
von Deepshadow
Samstag 30. Oktober 2010, 22:06
Forum: Survion
Thema: Schleichfahrt reloaded
Antworten: 252
Zugriffe: 422534

Re: sf reloaded

Licht

Ich finde super, dass es weitergeht und habe mir die Demo runtergeladen.

Nur: Was muss ich machen, um die Demo zu starten?

In welcher Reichenfolge müssen welche Dateien gestartet werden?

Vielen Dank im Voraus.

Licht
von Deepshadow
Mittwoch 25. August 2010, 23:55
Forum: Survion
Thema: Schleichfahrt reloaded
Antworten: 252
Zugriffe: 422534

Re: sf reloaded

Licht Hi Mir fehlt jede Programmiererfahrung. Trotzdem finde ich es genial, wenn es gelingen sollte, Schleichfahrt wieder zum Laufen zu bringen. Vor allem, wenn sich dann neue Missionen schreiben lassen würden. Wenn es irgend wie geht, würde ich mich in das Thema einarbeiten, um weitere Einsätze zu ...
von Deepshadow
Dienstag 9. März 2010, 05:08
Forum: Schleichfahrt - Dock
Thema: Schleichfahrt unter XP
Antworten: 59
Zugriffe: 202869

Re: Schleichfahrt unter XP

Licht Hallo zusammen. Bin wieder einmal (nach etlichen Jahren) dabei, Schleichfahrt unter XP zum Laufen zu bringen. Früher auf einem älteren Rechner hat es einwandfrei unter XP gelaufen. Jetzt habe ich einen etwas stärkeren Rechner und versuche es erneut. Ich habe VDMSound auf dem Rechner installier...
von Deepshadow
Dienstag 29. September 2009, 12:12
Forum: Survion
Thema: Silent Depth
Antworten: 176
Zugriffe: 353783

Re: Silent Depth

Licht Hi Xaron Erst einmal Klasse, das es weitergeht!!! Ich finde eine Anlehnung an SF am besten. Im weiteren gefällt es mir, das das Cockpit wieder größere Teile der Monitoroberfläche einnimmt und damit die Sicht auf die Tiefsee wieder mehr einen Bullaugen-Effekt hat. SF war da einfach besser als a...
von Deepshadow
Freitag 8. Mai 2009, 08:28
Forum: Lounge
Thema: Aquanox: Mitternacht (Fan-Fiction)
Antworten: 4
Zugriffe: 12630

Re: Aquanox: Mitternacht (Fan-Fiction)

Licht

Hi Benny Spoon

Super Text. Mir gefällt vor allem, das von Dir ganz langsam Spannung aufgebaut wird. Klasse. Würde gerne mehr davon lesen.

Licht
von Deepshadow
Samstag 11. April 2009, 18:19
Forum: Lounge
Thema: Svesda Wostock (und andere Kleinigkeiten...)
Antworten: 18
Zugriffe: 32017

Re: Svesda Wostock (und andere Kleinigkeiten...)

Licht Hi Benny Es dreht sich bei Deinen Fragen um 1. um einem Buchstaben und 2. um eine geschichtlich etwas gewagte Benutzung des Begriffs "Imperator". Mein Tipp: Lass doch die Begriffe so, wie sie in Schleichfahrt benutzt wurden. Mir persönlich gefällt Schleichfahrt vom Spielaufbau und vo...
von Deepshadow
Samstag 28. Februar 2009, 14:21
Forum: Bar
Thema: Sprache und Zitate
Antworten: 231
Zugriffe: 247928

Re: Sprache und Zitate

Licht Hallo zusammen. Ich habe vor vielen Jahren Sozialpädagogik studiert und kann den Text sinnentnehmend lesen. Nach 30 Jahren Berufspraxis denke ich, dieses Fachchinesisch dient im wesentlichen dazu, pädagogische, soziologische und psychologische Sachverhalte oder vermutete Sachverhalte auf eine ...