Seite 1 von 4

Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Montag 20. April 2009, 17:46
von Maneater
Zitat aus einer PN von Missy an mich:

Ich melde mich aus einem speziellen Grund gerade jetzt wieder...
Am Samstagmorgen ist Helmut Halfmann an Krebs gestorben.
Keine Blumen, keine Karten, keine Anrufe, keine Beerdigung, kein großes Fass. Er wird auf See bestattet werden. ...wenn ihr könnt, trommelt ein paar von den alten Veteranen aus den "goldenen Zeiten" zusammen, spielt ein Match, bei dem ihr ordentlich Salut schießt und ein paar Tsunami Booster auf ihn gurgelt. Das hätte ihm gefallen.



Nun, ich sehe das so:
Ohne ihn hätte es keine Story in Aqua gegeben.
Daher hätte es ohne ihn auch kein AquaNox gegeben.
Folglich gäbe es auch dieses Forum und diese Community nicht!

Daher sei ihm (von meiner Seite) das Jealous Jellyfish gewidmet als virtuelles Denkmal.


Danke Helmut! :cry:

Re: Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Montag 20. April 2009, 18:52
von Corny
Wat :cry: Oh Mann... Wie alt ist er denn geworden?
Jedenfalls danke, Helmut, für die mitreißenden Geschichten, die wir tief unterm Meeresspiegel dank dir erleben durften.

Re: Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Montag 20. April 2009, 19:21
von MoMonster
Das ist eine äusserst traurige Nachricht. Ich hatte immer größten Respekt vor seiner Arbeit und seinem Mitwirken an Aquanox. Damit ist die Reihe wohl endgültig Geschichte

Aber was jammer ich. Es gibt Leute, die ihm näher standen und die Nachricht härter trifft. An die geht mein Beileid und ich schliesse mich Manni an:

Danke, Helmut!

Re: Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Montag 20. April 2009, 19:40
von GASpedal
Danke für alles!

RIP :cry:

Re: Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Montag 20. April 2009, 20:04
von canti
Oh, das ist sehr traurig. Mein Beileid an die Angehörigen.

Danke für die tollen Geschichten!

Re: Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Montag 20. April 2009, 20:10
von sideshowBob
Das ist eine verdammt traurige Nachricht. Und wohl für uns alle mehr als unerwartet. Mein ehrliches Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

Danke Helmut, für dein Wirken, deine Ideen und Inspiration und vieles mehr, dass in "Aqua" seinen Platz gefunden hat.



Ich finde, dass wir Missy's Idee in die Tat umsetzen sollten...

Re: Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Montag 20. April 2009, 20:33
von JoeM
Da fehlen mir beinahe die Worte...
Ruhe in Frieden Helmut! :cry:

Re: Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Montag 20. April 2009, 20:55
von Spion
Danke für alles Helmut.

Ruhe in Frieden :cry:

Re: Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Dienstag 21. April 2009, 08:47
von slow
Es gibt Menschen die nach ihren Tod in Vergessenheit geraten, weil die Menschen die ihn im Herzen weitertragen auch sterben werden. Helmut, in Deinen Büchern und Aquanox , bei all denen die es Spielen und Lesen, wirst Du nie in Vergessenheit geraten.

Ruhe in Frieden

Re: Helmut Halfmann R.I.P.

Verfasst: Dienstag 21. April 2009, 09:16
von Rikki-Tikki-Tavi
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Halfmann war der genialste Storyschreiber, den ein deutsches Spiel je gesehen hat.

Ich glaube, ich kann bis zum Wochenende einen dedicated Server mit der Standleitung von der TU Berlin zum laufen kriegen.