Seite 2 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9792 Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 17:20
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
... Danke!!! :thumbup: Zum ersten mal seit gut 10 Jahren kann ich Schleichfahrt wieder ohne jegliche Abstriche genießen...

Freut mich. Aber du musst dich mehr bei den Dosbox-Machern und bei Zeus(dem Nglide-Macher) bedanken. Ich hab im Endeffekt ja nur fertigen Code so zusammengestellt, daß es für SF passt. OK, die Dosbox-Config und das Installscript hab ich komplett selbst ausgearbeitet.

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
... das 3dfx-Logo erscheint immer noch jeweils beim Spielstart und vor jeder Mission, also bevor es in die 3d-Umgebung geht. Obwohl das im glide-Konfigurator eigentlich deaktiviert ist. ...

Das ist noch ein kleiner Bug vom Nglide. Hast du eventuell Nglide separat selbst irgendwo noch installiert?
Such auf deinem Rechner mal nach der Datei "3dfxSpl2.dll". Die benennst du um, oder löschst sie. Das sollte den Splashscreen komplett verbannen.

quote:


sideshowBob hat geschrieben:
Schade außerdem, dass ich mein Gamepad nicht benutzen kann, es wird zwar korrekt erkannt, aber das Spiel akzeptiert nur einen 4-Tasten-Joystick und damit fehlen mir wichtige Funktionen zwangsläufig. z.B. Gas und Bremse :D

Ich will jetzt nich unbedingt Werbung für einen spez. Hersteller machen, aber vielleicht geht das bei deinem Gamepad auch.
Ich kann mir sämtliche Tasten umprogrammieren auf Tastaturbefehle.
Gesteuert wird mit Analogem Stick, die normalen vier Tasten haben Standardbelegung, die Schultertasten Gas, Bremse, Navpoint, Boot-Status und das Steuerkreuz hat noch die "SF-Tempomatfunktionen"(+/-10kmh, Stillstand, Motor-aus). Auf den 2 Sticktasten ist noch Sonar aus und Buzzer drauf.
Bild

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9793 Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 17:42
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Auch von mir ein dickes Gratz :thumbup:

Perfekt, vor allem wo Du die Installation hinterfrachtet hast musste da ein wenig suchen. Funtzt einwandfrei. Wen wir uns mal im Rl Begegnen sollten ist der erste Drink auf alle Fälle frei. :)

Noch ne Frage kann ich damit z.b. auch Wing Commander zum laufen bringen oder muss/was muss ich da/s was umpolen?

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9794 Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 18:11
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

quote:


slow hat geschrieben:
... Perfekt, vor allem wo Du die Installation hinterfrachtet hast musste da ein wenig suchen. ...

Sorry, ich steh grad beidbeinig aufm Schlauch :oops: . Wonach musstest du suchen?

quote:


slow hat geschrieben:
Noch ne Frage kann ich damit z.b. auch Wing Commander zum laufen bringen oder muss/was muss ich da/s was umpolen?

Du kannst diese Dosbox natürlich auch für andere Games versuchen. Ich nehm die z.B. auch noch für Rayman, Indy3, Indy4 her.
Du musst dann aber in der "dosbox.conf" die Zeilen ganz unten rausnehmen, über die SF gestartet und die Dosbox dann wieder beendet wird.
Installieren müsstest du die anderen Games dann auch selbst, das funzt über das SF-InstallScript natürlich nicht ;-) .

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9796 Verfasst: Dienstag 27. November 2012, 23:47
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

quote:


Flint Eastwood hat geschrieben:
Ich will jetzt nich unbedingt Werbung für einen spez. Hersteller machen, aber vielleicht geht das bei deinem Gamepad auch.
Ich kann mir sämtliche Tasten umprogrammieren auf Tastaturbefehle.
Gesteuert wird mit Analogem Stick, die normalen vier Tasten haben Standardbelegung, die Schultertasten Gas, Bremse, Navpoint, Boot-Status und das Steuerkreuz hat noch die "SF-Tempomatfunktionen"(+/-10kmh, Stillstand, Motor-aus). Auf den 2 Sticktasten ist noch Sonar aus und Buzzer drauf.

Da ich das hier abgebildete Logitech-Pad habe ist die Idee natürlich naheliegend. An den Profiler hab ich garnicht mehr gedacht; habe ihn irgendwann mal deinstalliert, da er selten nötig war. Wiederum Danke für den Hinweis. Und ja, NGlide war separat installiert.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9797 Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 06:12
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

quote:


Flint Eastwood hat geschrieben:

quote:


slow hat geschrieben:
... Perfekt, vor allem wo Du die Installation hinterfrachtet hast musste da ein wenig suchen. ...

Sorry, ich steh grad beidbeinig aufm Schlauch :oops: . Wonach musstest du suchen?



Ähm, ich wollte meine Save Dateien in das Spieleverzeichnis reinkopieren. Daher habe ich das Installationsverzeichnis gesucht das lt. Installation auf C:\bluebyte\sf liegen sollte.
gefunden habe ich es in Deinem Verzeichnis Drive C: Das meinte ich, is ja nicht tragisch.

Ich werde auch mal versuchen mit Frap ein paar Filme zu machen hoffe das klappt.

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9799 Verfasst: Mittwoch 28. November 2012, 11:46
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

quote:


slow hat geschrieben:
Daher habe ich das Installationsverzeichnis gesucht das lt. Installation auf C:\bluebyte\sf liegen sollte.
gefunden habe ich es in Deinem Verzeichnis Drive C:

Naja, man muß ja in der Dosbox ein virtuelles Laufwerk C mounten. Und da sollte man nicht die komplette reale Platte C mounten, sondern nur ein Unterverzeichnis.
Stell dir vor, du würdest in der Dosbox "del *.*" oder "format c:" eingeben ... = Supergau.

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9800 Verfasst: Freitag 30. November 2012, 16:49
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Jo klar, daher habe ich auch das mit dem Arbeitsverzeichnis erwähnt. Ich bin nämlich auch so ein Spezialist :D

Deine Version kommt auf alle Fälle gut an. Hab das auch im PC Games Forum gepostet. :thumbup:

Noch mal Danke für Deine arbeit, ist echt klasse. Konnte sogar mit Fraps einige Filmchen aufnehmen.

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9802 Verfasst: Samstag 1. Dezember 2012, 12:57
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

quote:


slow hat geschrieben:
... Deine Version kommt auf alle Fälle gut an. Hab das auch im PC Games Forum gepostet. :thumbup:
Noch mal Danke für Deine arbeit, ist echt klasse. ...

Gern geschehen ;-) . War reiner Eigennutz :D . Ich hab ewig die Entwicklung der Dosbox beobachtet und selber rumgebastelt mit sämtlichen Glide-Wrappern, um SF mit 3Dfx zum Laufen zu bringen - bis dann Anfang des Jahres Nglide endlich soweit war :) , besten Dank an Zeus :blume: .
Ich hätte nur nie gedacht, daß die Dosbox-Glide Entwicklung so sehr am JJ vorbeigeht, sonst hätte ich das vom Vogons-Forum gleich hier mit gepostet, sorry :oops: .

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9805 Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 10:06
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Liegt sicher daran, das niemand mehr daran geglaubt hat das es eine Fortsetzung gibt. Nach dem Zirkus damals mit Jowood haben viel mit diesem Thema abgeschlossen.

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9810 Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:38
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Muss ich am WE auch mal Testen. Hab zwar hier noch ne alte Kiste mit Win 95 und VooDoo Karte rumstehen, aber bei SF hat 3dfx im gegensatz zu anderen Games irgendwie nie laufen wollen.
So könnte ich auch endlich mal wider meinen Saitek X52 auspacken. Da kann ich auch alle Tasten anpassen. Für den Weihnachtsurlaub wär dann auf jedenfall schonmal ne Beschäftigung gefunden. Andererseits hätt ich auch noch nen paar andere Games die ich mal zu ende Bringen müsste.

@Flint:
Indy 3 und 4? Dafür nehm ich lieber ScummVM ;-)

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:49.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum