Seite 1 von 1
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13291 Verfasst: Freitag 3. März 2023, 14:05

Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:53
Aquanox 2 Refit Mod (2023)
Moin moin allerseits, ich mache hier mal keinen riesigen thread draus und stelle einfach mal den link zu ModDB online. Es handelt sich um eine größere Mod, an der ich die letzten Wochen gearbeitet habe. Außerdem habe ich mein überarbeitetes Modell der Succubus mit eingebaut, es gibt jetzt nämlich einen funktionalen .msh exporter für 3ds max, mit dem man neue Modelle für Aquanox 1 und 2 erstellen kann. Das gilt leider noch nicht für .col Dateien, aber ist immerhin ein Anfang!

https://www.moddb.com/mods/aquanox-2-refit-2023


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13297 Verfasst: Samstag 25. März 2023, 17:50
Benutzeravatar

Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Aquanox 2 Refit Mod (2023)
Ich find's fantastisch, dass hier noch neue Mods veröffentlicht werden :thumbup:


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13298 Verfasst: Samstag 25. März 2023, 19:06

Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:53
Re: Aquanox 2 Refit Mod (2023)
Naja, zugegeben, die Idee für so eine Mod hatte ich schon vor Jahren, nur gab es damals weder Tools noch hatte ich Ahnung. Letztens dachte ich nur mal wieder an Aqua und die Cliffhanger Story und als ich bemerkte, dass mittlerweile ne Menge neue Programme verfügbar sind, musste ich die paar Wochen Zeit einfach investieren - schließlich hab ich Aquanox 2 in den letzten 20 Jahren weit mehr als 50 mal durchgespielt (kein Witz) und somit war ich diese Mod praktisch schuldig. Einen ähnlichen Aufwand hab ich ja auch für Empire Earth und X3 Terran Conflict betrieben, in die ich ebenso etliche Stunden gesteckt hab.
Ich hab sogar schon überlegt, ein neues Multiplayerspiel bestehend aus Aquanox Assets zu machen, nur leider funktioniert sowas mit meiner Engine nicht so gut und zeitlich kollidiert das auch extrem mit meinem anderen Projekt.


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13311 Verfasst: Samstag 9. September 2023, 17:43
Benutzeravatar

Beiträge: 606
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 14:29
Wohnort: Maastricht
Re: Aquanox 2 Refit Mod (2023)
Licht!

ich habe den Mod gerade angespielt. Die Mission war die Escort-Mission in Machina Antarctica. Das geänderte Sounddesign ist super. Als ich eng an einem Topedo vorbei bin, war ich sehr beeindruckt. Die alternativen Modes von Hitman und EMPactor sind super. Die Maggie gegen Nudimund auszutauschen war eine Gute Entscheidung. Das Schiff wollte ich schon immer steuern. Die schnellere Geschwindigkeit der Nudimund ist super, gerade weil das Spiel sehr zähe Bonusmissionen hat. Selbst wenn man die Positionen der Frachter kennt, dauert es doch extrem lange da hin zu fahren. Verbesserte Texturen sind nice, aber ich habe eh nur einen kleinen Latop Monitor.

Gute Arbeit! Danke!

Nur eine Frage, was muss ich tun um die original Schiffe zu fahren? Da hätte ich doch schon gerne die Option für.

__________________
Aqua dentes habet.


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #13312 Verfasst: Samstag 9. September 2023, 18:39

Beiträge: 48
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 19:53
Re: Aquanox 2 Refit Mod (2023)
Die Original Schiffe gibts nur ohne Mod. Theoretisch kann man auch einfach sounds und texturen von der mod hier ausbauen, die mod löschen und dann das Zeug wieder in den Ordner kopieren, halt nur Sounds und Texturen, dann hat man wiederum original Schiffe... Wer ein bisschen Ahnung hat kann auch einfach die modifizierten Playership daten und 3D Modelle löschen, und natürlich die Sprachdatei, dann ist das Zeug alles auf Standard aber der Rest bleibt - dann hat man am Ende nur das Problem, dass man die Crawler Mission nicht im Stealth-Modus spielen kann.

Ich habe leider keine Zeit, die Mod nochmal auf Standardschiffe umzubauen.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. Februar 2024, 06:41.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum