Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Hell March 3: Sehr fein :) Danke.
Benutzeravatar
Deepstar
Lt. Junior Grade
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Deepstar »

Habe natürlich auch wieder ein paar Spiele der ich grad hauptsächlich meine Zeit widme.

Codename Panzers - Phase 2
- Die Reihe war mir total verborgen geblieben, Teil 1 hab ich mittlerweile durch und bei Teil 2 bin ich auch schon recht weit, also was ich sonst aus dem WWII RTS Sektor kenne, gehört dieses Spiel wohl zu den besten bisher. Dagegen ist Blitzkrieg irgendwie ziemlich müde. Panzers bringt die Kriegsstimmung besser rüber, Tagebucheinträge sei Dank :)

Wing Commander III (PSX)
- Ja, ich habe es mir mal angetan und mir Wing Commander 3 auch für die PSX erstanden (PC Version hab ich auch). Wollte eben schon immer die Nachrichtenbeiträge mit Barbara Miles auf deutsch haben... von der legendären Holonachricht von Hobbes nicht zu reden, die meiner Meinung nach ein wichtiges Element in der Story füllt, warum man ausgerechnet dieses Video in der PC Version rausgelassen hat... ich werde es wohl nie verstehen.

Colony Wars (PSX)
- Man mag es kaum glaube, aber dieser Space-Shooter ist wohl eines der besseren Space-Sims die ich bisher gespielt habe. Gute und leichte Steuerung, für Playstation 1 Verhältnisse recht gute Grafik, gute Story mit toller Präsentation und 6 verschiedene Enden... ein klasse Spiel... nur vom Schwierigkeitsgrad teilweise richtig unfair... und dann nur Speicherpunkte alle 3 Missionen -.-.

Sims 2: Apartment Leben
- Die Sims lassen einen irgendwie auf Dauer nicht los... man spielt es halt immer und immer wieder. Auch wenn ich so gesehen vom neuen AddOn noch nicht viel gesehen habe. Dieses Spiel macht einfach Spaß :)

Für andere Spiele habe ich soweit aktuell nicht die Zeit. Die 4 aufgelisteten zocke ich grad am meisten :)
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Strategiespiele und Shooter werden mir zu blöd*, ich spiel jetzt zum wasweißichwievieltenmal Tomb Raider: Legend.
Wird wohl Zeit, dass ich von der Illusion wegkomm, Tomb Raider: Anniversary für die Wii für 20€ auf ebay zu schießen und das endlich mal bei amazon kauf.
Bis dahin guck ich mir mal Baphomets Fluch 2.5 und Zak McKracken: Between Time and Space an.
Bin übrigens krank, daher diese Unbeschäftigtkeit ;)

*soll jetzt nicht heißen, dass ich die Spiele unintelligent finde.
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Eingehirner »

Tjaaa... gute Frage, bin eigentlich nicht so der Zocker, dazu ist mir RealLife meistens zu wichtig und ich sitz eh den ganzen Tag vorm Rechner... mal sehen:
Descent D1-XX-Rebirth (auf WinXP spielbare Version)
Red Baron 3D (sehr realistische, schon etwas ältere WWI-Simulation)
Counter-Strike 2.5
StarCraft
(letztere fast nur noch bei Zocksessions...)

Ich spiel nicht, um was abzureagieren, sondern um in fremde Welten abzutauchen und mit Geräten zu arbeiten, an die ich sonst nicht rankomm (Raumschiff, U-Boot)... da paßt CS nicht so ganz rein, ich weiß ;-)
Xantis
Ensign
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 22:04

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Xantis »

Descent-was?
Ich habe das früher, als das "neu" war gespielt... Kenne aber nur Descent 1, 2 und 3 (der 3er hatte noch 'ne Erweiterung, soweit Ich weiß)
Das ist aber schon ewig her... Aber toll wars.
Gibts da noch mehr Teile, die mir entgangen sind?
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Klingt jetzt eher nach ner Mod, damits unter XP läuft.. Meines Wissens ist die Community nach knapp 13 Jahren ja immer noch recht aktiv. Hab mir vor einiger Zeit zumindest mal ne .exe gezogen, um es spielen zu können. Descent war mein erstes echtes 3D-Spiel. Heftige Erfahrung damals, das könnt ihr mir glauben :o Wenn man Radix gewöhnt ist, oder Commander Keen... Und dann erst die KI bei höherklassigen Gegnern! Das geht bis heute nicht besser! :thumbup:
Xantis
Ensign
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 22:04

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Xantis »

Hm... Bei Descent 1 war Ich vielleicht 6 oder 7 Jahre alt, habe keines der Titel durchgespielt...
Fands nur immer sautoll das Spiel. :D
(Ach, die Gegner dort hatten schon 'ne KI? :P )
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Nebenbei, hat schon wer Fallout 3 angetestet?
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Spion »

sideshowBob hat geschrieben:Nebenbei, hat schon wer Fallout 3 angetestet?
Ne und habs in naher Zukunft auch nicht vor. Ist mir zu Egoshooter mäßig und so garnicht im Stil von den alten Teilen, die wirklich genial waren.
Und abseits der 10/10 Punkten Reviews gibts auch wirklich interessante Artikel, die das Spiel nicht gerade Loben:
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3469.0
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von canti »

@ Corny: Obwohl ich ein großer Fan des ersten Tomb Raiders bin (ist der beste Teil) finde ich Legend unterhaltsamer als Anniversary. Obwohl viele Parts aus dem Orginal rausgekürzt sind zieht es sich irgendwie hin...


Wo wir grad von Decent reden. Hab das zufällig kürzlich ergattern können. Aber unter XP tut sich da nix. Braucht man da die DOSBox für?


Hab die Tage mal FarCry 2 angespielt und bin ziemlich enttäuscht. Man rennt(fährt) durch die Pampa und schießt alles was sich bewegt über den Haufen.
Antworten