Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Joy Stick »

auf die Überraschungsklausur morgen
hast du ne kristallkugel? bei uns sind überraschungsklausuren/tests, was auch immer nicht angesagt :twist: daher überraschung :grouch:
Ziel total zerlegt!
Benutzeravatar
Drakester
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Drakester »

Momentan spiele ich eigentlich nur Starcraft regelmäßig. Naja und Medieval II, und wenn man regelmäßig sehr weitläufig definiert auch noch den letzten Teil der Prince of Persia Reihe. Der erste Teil war fabulös. Der zweite grauenvoll und der dritte ist wieder gut.^^
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!
Benutzeravatar
Treak
Lt. Commander
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Treak »

Hab nach der ganzen diskutiererei hier und im JW Forum nich mehr gekonnt und installe gerade AN2

Was nich bedeutet, dass meine Call Of Duty 4 und Team Fortress 2 Sucht überwunden ist ^^
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Maneater »

Treak hat geschrieben:Hab nach der ganzen diskutiererei hier und im JW Forum nich mehr gekonnt und installe gerade AN2
Hab ich vor 3 Tagen gemacht.... :twist:

Ist immer noch schön.... :thumbup:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
Drakester
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Montag 17. November 2008, 21:31

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Drakester »

Maneater hat geschrieben:
Treak hat geschrieben:Hab nach der ganzen diskutiererei hier und im JW Forum nich mehr gekonnt und installe gerade AN2
Hab ich vor 3 Tagen gemacht.... :twist:

Ist immer noch schön.... :thumbup:
Habs verliehen. :roll: Aber naja. AquaNox2 hab ich in etwa 12Mal durch. Von daher... Wird mich allerdings nicht daran hindern, das bald wieder einzuschmeißen. Freu mich jetzt schon auf die rotzigen Sprüche von Stoney und Animal und die Seemansphilosophie von Amitab.
So geht das!
Rette einem Arsch das Leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht!
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Treak hat geschrieben:Was nich bedeutet, dass meine Call Of Duty 4 und Team Fortress 2 Sucht überwunden ist ^^
Was TF2 betrifft kann ich nur dick unterstreichen - was suchtgefährdenderes gibt es zur Zeit nicht :)
Benutzeravatar
Treak
Lt. Commander
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Treak »

Left 4 Dead is nahe dran
Wen die demo nich ausgelaufn wäre würd ichs wahrscheinlich noch zoggen
kaufen kann ich mir atm net leisten
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von MoMonster »

Also X³-Terran Conflict wird langsam zur Enttäuschung für mich.

Die grundlegende Spielmechanik ist die gleiche, was auch sehr gut so ist, aber Egosofts Tradition, Spiele grundsätzlich verbuggt auf den Markt zu bringen schlägt härter zu, denn je.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren es bei X³R eher Performance- und Gameplay-Probleme (und ein paar Features, die am Anfang noch fehlten, aber kurioserweise in X² schon jahrelang fester Bestandteil des Spiels waren)
In X³-TC ist es (neben Balancing und Gameplay) vor allem das Balancing.

Es kracht in beinahe jedem Sektor, und wenn es kracht, dann richtig. Von den zentralen Sektoren mal abgesehen, schwirrt in beinahe jedem Sektor ein Verband von M3s und M4s oder eine Fregatte herum. Sicherlich mag das dran liegen, dass ich zur Zeit hauptsächlich im Spilt-gebiet unterwegs bin, aber so gefährlich wars dort früher auch NIE.

Der Handelspart ist im Gegenzug auch viel schwerer geworden. Ich kann noch nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber ich versuche seit einigen Tagen, einen Frachterladung Silizium loszukriegen -ein Ding der Unmöglichkeit, wie sich zeigt. Noch dazu muss jetzt JEDES Schiff mit Schnäppchen/Verkaufspreisfinder ausgestattet sein, wenn man darauf zugreifen will. Das macht die Sache nicht nur unnötig kompliziert und anstrengend, sondern ist in meinen Augen auch völliger Blödsinn. Müssten die Schiffe denn dann nicht konsequenterweise auch die Handelscomputer-Erweiterung haben? Bei der reicht es auch noch, wenn nur das Spielerschiff damit ausgerüstet ist.

Bleiben noch die vielgepriesenen Missionen, um an Geld zu denken, jetzt wo Handeln ja offenbar keine realistische Profitmöglichkeit ist. Hier hat man die Wahl zwischen Baumissionen (die erst ganz am Ende des Spiels irgendeinen Sinn haben mögen, da man unmengen an Geld sowie einen TL braucht), "Think"-Missionen, die meistens unter völlig utopischem Zeitdruck stehen und nur lächerliche Gewinne abwerfen, "Trade"-Missionen, bei denen man hellseherische Fähigkeiten braucht, weil die Zeitlimits so knapp sind, dass der benötigte Frachter mit der benötigten Ware wahrscheinlich neben einem im Raum treiben müsste, wenn man die Mission annimmt, damit er rechtzeitig angedockt ist ..... und dann gibt es noch die "Fight"-Missionen.

Ich hab mir gestern mal wieder den Spass gemacht, so eine Sektorpatrouille anzunehmen. Der Anspruch der Mission wurde mit "durchschnittlich" angegeben. Man sollte meinen, dass jemand, der seit X1 diese Reihe mit Begeisterung verfolgt in der Lage sein müsste, diese Mission zu überstehen, besonders, weil der Schwirigkeitsgrad ja am eigenen Kampfrang sowie an der eigenen Flotte gemessen wird.
Meinen Kampfrang weiss ich ausm Stand nicht, aber hoch kann er nicht sein (war schon immer Händler) und meine Flotte besteht aus meinem M4 und 2 Frachtern. Absolut nichts für grosse Kämpfe, trotzdem denk das Spiel, die Mission wäre nur "durchschnittlich"

Ich docke ab, und plötzlich ist quasi der gesamte Sektor voller Xenon. Die Sektorkarte ist nichts als rot und überall tummeln sich M4, M3, 2-3 Fregatten...und natürlich unzählige M5.



...Ich muss gestehen, dass es mir tatsächlich gelungen ist, die Mission zuende zu bringen, allerdings NUR, weil ich mich bibbernd hinter dem KI-Militär versteckt hab, ununterbrochen gespeichert hab (kostet alles Geld) und ab und zu mal ein verirrtes Schiff abgeknallt habe. Dementsprechend niedrig fiel auch meine Belohnung aus, aber wenigstens hab ich noch gelebt.

Sicherlich übertreibe ich etwas, was die Gegnermassen angeht, aber selbst für leute, die sich seit Beginn der X-Reihe *nur* mit Kämpfen beschäftigt haben, dürfte X³-TC ein seeeehr anspruchsvolles Spiel sein. Ne eher friedliche Händlernatur, wie ich hat es wirklich sehr schwer in dem Spiel.


Ich werde denn nächsten Patch abwarten und bis dahin weiter X³R zocken.
Zumindest, solange ich keine vernünftige FlightSim für meinen neuen Saitek hab
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Spion »

Besorg dir Edge of Chaos^^
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Erfahrungsberichte zu GTA IV erwünscht :)
Antworten