Archimedean Dynasty on Ubisoft

Das Wohnzimmer für Söldner und Piraten - hier kann man über alles quatschen, was in Aqua so los ist
Antworten
Benutzeravatar
DragoFire
Lt. Junior Grade
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 23:32

Archimedean Dynasty on Ubisoft

Beitrag von DragoFire »

yip was surprised to see this listed on their store.

fulling win10 working, and stable.

though it the original version with DOSBOX, but by far the most stable version I've been yet.
Just another tragic case of terminal kinetic energy poisoning!
It's hard to please everyone, but easy to upset everyone!
Benutzeravatar
thexil
Commander
Beiträge: 607
Registriert: Montag 18. Mai 2009, 15:29
Wohnort: Maastricht

Re: Archimedean Dynasty on Ubisoft

Beitrag von thexil »

Thanks for the info. They indeed claim that it is working in all the common Windows versions.
Did you try it?
I wonder if they just use an integrated emulator, or if someone actually had a go at the code.
Aqua dentes habet.
Irene11
Ensign
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 26. August 2021, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Archimedean Dynasty on Ubisoft

Beitrag von Irene11 »

danke
Klapauter
Ensign
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 22:06

Re: Archimedean Dynasty on Ubisoft

Beitrag von Klapauter »

Hier ist vielleicht nicht ganz der richtige Ort, aber wollte auch keinen eigenen Post eröffnen.

Ich hätte großes Interesse an Infos über die Entwicklung von Schleichfahrt.

Zu vielen, besonders älteren Games, findet man Dokus, die sich mit deren Entstehung befassen. Zu SF findet man da sehr wenig, und da Helmut Halfmann leider nicht mehr unter uns ist, sind einige Visionen, Erfahrungen und Einflüsse für immer verschollen. Zu einigen Namen von Mitwirkenden findet man Profile, zB bei xing. Ein Interview zu führen ist keine meiner Stärken und deshalb möchte ich die Idee mal hier teilen.
Zu den Ur-Shootern (doom, quake, hl etc.) gibt es unzählige Videos und das hat mich auch auf den Gedanken gebracht welche Geschichten, Probleme, verworfene Inhalte in lore/technik, alte Fotos und was weiß ich noch während des Designprozesses gab.

Just als ich nachgeschaut habe ob Halfmann mit doppel-n geschrieben wird bin ich auf diesen Podcast gestoßen ( https://www.stayforever.de/2022/10/schl ... rt-sf-124/) wo ab ca 1:50:00 einige des Kernteams interviewt werden.

Klar ist Schleichfahrt popkulturell ein Nischengame und wir bewegen uns hier in einem Nischenforum. Aber genau deshalb und weil Schleichfahrt es verdient hat würden mich eure Vorstellungen dazu interessieren.

Licht!
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Archimedean Dynasty on Ubisoft

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Klapauter hat geschrieben: Freitag 21. Juni 2024, 19:00 Hier ist vielleicht nicht ganz der richtige Ort, aber wollte auch keinen eigenen Post eröffnen.

Ich hätte großes Interesse an Infos über die Entwicklung von Schleichfahrt.
[...]
Licht, Klapauter und willkommen im Forum! Tut mir leid, dass do eine Weile auf deine Antwort warten musstest, aber was du suchst ist prinzipell im Aqua-Datennetz von Corny zu finden. www.aqua-datennetz.de. Dort ist fast alles, was jemals über die Hintergründe von Aqua veröffentlicht ist zu finden. Tragischerweise ist die Seite gerade nicht erreichbar, wir vor kurzem einen Serverumzug hatten, und das Datennetz noch nicht wieder eingerichtet ist. Wenn du Corny per PN anschreibst, reagiert er vielleicht.

Gerade ist das Forum etwas eingeschlafen, aber das muss nicht für immer sein. Also hab etwas Gedult mit uns und schau gerne jederzeit wieder rein. Vielleicht ist es dann lebhafter.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 783
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Archimedean Dynasty on Ubisoft

Beitrag von Spion »

Im Podcast werden ja nur auszüge aus dem Interview verwendet, aber das gibt es auch in voller Länge (1h44m):
https://www.stayforever.de/2022/10/schl ... interview/
oder https://www.youtube.com/watch?v=jA7JdM5YbeQ

Ich glaube mehr Hintergründe zur entstehung von Schleichfahrt wirst du sonst kaum wo finden.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Klapauter
Ensign
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 22:06

Re: Archimedean Dynasty on Ubisoft

Beitrag von Klapauter »

Heyhey, danke für eure Antworten

ich lurke hier ja immer mal wieder und weiß um die Aktivität, trotzdem das beste Forum zum Thema in und über Aqua :D.

Das gesamte Interview werde ich mir mal zu Gemüte führen! Danke für die Links.
Antworten