Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:Wieso nicht? :?
Für den extrem unwahrscheinlichen Fall, dass ich Windows auf meinem Mac installiere - schließlich habe ich mich GEGEN Windows entschieden und möchte dieses Betriebssystem nicht wieder privat nutzen - wird es Windows XP sein. Wenn ich Fehlermeldungen will, hole ich mir irgendeine wenig benutzerfreundliche die-hard-OpenSource Linux-Distribution, vielen Dank.
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von GASpedal »

Ich hatte weder auf dem Laptop noch auf dem Mac irgendwelche Probleme mit Vista. Weder 32 noch 64 Bit noch Home Premium noch Ulimate...
Auch von der Benutzerfreundlichkeit her viel besser als XP. Könnte unter XP nicht mehr arbeiten.

Für mich das beste Windows, das ich je hatte.

Muss jeder selbst wissen. Wenns nicht rund läuft würde ich auch auf XP zurückgreifen, aber warum sollte man Vista pauschal ausschließen.
Aber gehört nicht hier her. :D

Nachdem GTA4 selbst auf alten iMacs mit Radeon Karten gut zu laufen scheint - scheiß drauf. Ich merks mir mal für Weihnachten vor. ;)
Benutzeravatar
Psycho_Fox
Ensign
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:20

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Psycho_Fox »

Hab GTA4 dank dem neuen GeForce-Treiber nun doch zum laufen gebracht. Richtiger Spielspaß will dabei dank des rumgeruckels, des fehlenden Himmels, der schwammigen Texturen und der Grafikfehler aber nicht so richtig aufkommen :ponder:
Dateianhänge
gta4.jpg
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Vista Kritik kommt selten aus ersten Hand sondern beginnt meistens mit "mein Bekannter hat gesagt".

Ich selbst bin seit Jahren auf Vista und der einzige eklatante Bug, ist, dass man hin und wieder einige Gewalt braucht um eine Datei zu bearbeiten/löschen. (UAC ist schuld)

Außerdem ist die Unix-Schnittstelle in der x64-Version nicht ausgereift. Ich habe einen Tag gebraucht um mir eine anständige Shell zu kompilieren (Bash) und die hatte dann Probleme mit dem Windows-Terminal. Die beiden mitgelieferten Shells sind etwa so benutzerfreundlich wie ein wirklich störrischer Esel ... auf Crack.

Aber im großen und ganzen bin ich mit Vista zufrieden.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Morpheus_13
Lt. Commander
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:15

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Morpheus_13 »

Also ich bin jetzt seit Januar 08 auf Vista Home Premium, und kann mich wirklich nicht beklagen.
Das einzige was richtig nervig ist, ist dass man manche Dateien, wie RTT schon erwähnt hat, nur sehr schwer und umständlich löschen kann, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
Nur in letzter Zeit spielt mein Notebook (Vista) total verrückt, erst ist Firefox einmal regelmäßig abgestürtzt, dann fährt es nicht mehr runter, egal was ich mache, beim Abmelden/Herunterfahren (schon ziemlich lange) kommt eine Fehlermeldung inklusive Ton, allerdings wird sie so schnell wieder beendet, dass man sie gar nicht lesen kann ... nervt aber trotzdem. Und zu guter Letzt kann ich keine Prozesse geschweige denn Prozess-Stukturen unter Vista beenden.
Das ist auch der Grund, warum ich grad mit nem XP im Internet bin, ich denke, ich sollte Vista einfach mal neu aufsetzen :)
Licht, Morph
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:Vista Kritik kommt selten aus ersten Hand sondern beginnt meistens mit "mein Bekannter hat gesagt".
Ich bin nicht schizophren und habe ab und an mal Vista-Rechner eingerichtet. Ich war mit dem Betriebssystem im Ganzen unzufrieden, auch wenn es durchaus gute Ansätze haben mag.
Okay?
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Eingehirner »

Hehe... "mein Freund hat gesagt", daß er mit Vista einfach nicht sinnvoll wissenschaftlich arbeiten könne, weil es so hirnverbrannt sei (während ich daneben stand und zugeschaut hab)... außerdem mögen (auch ich) viele Vista einfach nicht wegen
a) alles Grafische von OS X geklaut
b) extrem restriktive Handhabung von allem, was M$ nicht "gut" findet (manche OpenSource etc ist wohl fast nicht zum Laufen zu kriegen)
c) die üblichen Geschichten mit heimlich eingebauten M$-Extras wie Programm-Versionskontrolle etc...
Vista kommt mir nicht ins Haus. Bei der letzten Zocksession hatte ein Freund Vista-64Bit und konnte fast nichts mitspielen (dafür liefen die ganzen alten Spiele bei ihm prima ;) ). OK, vielleicht sollte ich etwas spezifischer sein: Vista und/oder 64-Bit kommt mir nicht ins Haus. Letzteres jedenfalls nicht vor Ablauf von drei Jahren (damit auch die Linux-Distributionen wie Suse10.3 endlich mal debuggt werden können).
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Eingehirner hat geschrieben:damit auch die Linux-Distributionen wie Suse10.3 endlich mal debuggt werden können).
Ich stimme dir zu, aber zu dem Punkt oben hab ich noch ne Frage - wieso wird 10.3 noch benutzt, wenn's 11.0 gibt?
(Und wieso sind wir hier nicht im OS-Thread?)
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Eingehirner »

Hehe, zwei gute Fragen.
Suse10.3 wird benutzt, weil mein Chef keinen Bock hat, die ganze Arbeitsgruppe schon wieder auf ein (vermutlich genauso verbuggtes) neues System umzurüsten (-> mehrere Tage Arbeitsausfall), nachdem das neulich schon bei der Umstellung Suse9.3->Suse10.3 der Fall war. Da tun dann nämlich jedesmal alle Compiler etc nicht mehr richtig (wir arbeiten mit Fortran77, da ist das etwas komplizierter).
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von canti »

Eingehirner hat geschrieben: a) alles Grafische von OS X geklaut
Da muss ich aber widersprechen! Natürlich hat Vista 3D Effekte. Und ne Exposé Funktion. Aber optisch sind das zwei ganz unterschiedliche Baustellen. Genauso gut kann Vista bei dem Würfel-Linux geklaut haben.


An dem "Mein Freund seiner Oma ihr Onkel" ist sicher etwas dran. Genauso, wie dass das auch ein Grund für den Mac OS Hype ist. Ich höre oft Sachen wie" Ich will n Mac...die sind besser". Aber stichhaltige Argumente kommen selten. Ich bin ehrlich. Ich will n Mac weil er schick aussieht und was her macht :D

Aber wenn ich meinen USB Stick in einen Vista Rechner stecke und Vista hängen bleibt oder sich die Jungs nicht mit dem VPN verbinden können, dann finde ich das schon ärgerlich. Mein Bruder(dessen Freundin ihr Onkel...nein Quatsch) hat Vista und K/Ubuntu drauf. Wenn ich da dran bin, dann Ubuntu läuft wesentlich flüssiger und entspannter. Man bekommt zB nicht wegen Allem ein Fragekästchen vorgeknallt, in dem man ein Häckchen machen muss. Jetzt kann man das natürlich schlecht kritisieren. Aber nerven tuts halt trotzdem.

Bei den Leuten mit den Macs bleibt bei uns aber auch mal was hängen. Und 3ds Max gibts (noch) nicht dafür. Wesshalb auch jeder auf Windows angewiesen ist.

Allgemein ist das Ganze denke ich Gewöhnungssache. Am Anfang wurde XP, wenn ich mich noch recht entsinne, auch runter gemacht. Und seien wir mal ehrlich, so schlecht ist es inzwischen wirklich nicht.
Ausserdem kommt ja bald Win7. Bin mal gespannt wie sich das schlägt.


Edit: Tatsache, das ist nicht der OS Thread.
Na dann...ich hab Quake3 und Guild Wars mal wieder ausgegraben.
Antworten