Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Eingehirner »

Hat eigentlich jemand, der sich damit auskennt, Lust, mal einen Crawler- oder TZ-Buggy als "custom car" für Trackmania zu basteln? Ich hab mich ein bißchen darüber informiert - abgesehen von der immensen Fülle an Teilbezeichnungen, mit denen ich noch nicht ganz klarkomm, scheint es nicht so schwer zu sein, wenn man Blender benutzt. Tutorials gbts z.B. hier oder hier... Ideen für andere Autos gibts ja zuhauf im Carpark.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Kennt oder besitzt noch irgendwer Apogee's Death Rally? Versuche seit einiger Zeit vergeblich, ein Exemplar zu erstehen - keine Abandonware, Amazon führt es überhaupt nicht und bei eBay stellt es niemand rein...
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von GASpedal »

Ja ich habs riskiert... und es läuft! Immerhin.
Trotz Radeon, trotz Bootcamp-Windows, trotz veralteten Grafiktreibern ...

GTA IV !

Man weiß nur erstmal gar nicht, ob man das Spiel gut findet oder einfach nur froh ist, dass es läuft.
Meiner Meinung nach kommt es nicht an das Flair von Vice City ran.

Die Grafik ist meiner spielbaren Auflösung abgrundtief hässlich.
Die Story find ich eher mau, kitschig, vorhersehbar - bis jetzt. Und vor allem langatmig. Einige Cutscenes wollte ich fast schon abbrechen.
Die Stadt ist zwar realistisch, hätte aber auch ne Nummer kleiner sein können. Man kann (bis jetzt) nicht selbst Wohnungen kaufen, geschweige denn Autos "sammeln" und massenhaft in der Garage parken - was ich gern in VC getan habe. Kann ja noch kommen.
Die Autos sind erste Sahne. Hätte fast geheult vor Glück, als ich den schwarzen "Imponte" :D (= '68 Dodge Charger) gesehen (und natürlich gestohlen) habe.

Schaun mer mal.
Benutzeravatar
Treak
Lt. Commander
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:36
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Treak »

Meckern und Zweifeln ist nicht erlaubt
es is GTA ffs </fanboy>
Benutzeravatar
Supamarioana
Lt. Commander
Beiträge: 219
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 20:37
Wohnort: Oktoberfest-Capital-City

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Supamarioana »

Im Moment spiel ich "World of Goo". Einfach nur genial!

Wer's noch nicht kennt, mal hier kurz reinschauen
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von MoMonster »

Ich spiel grad Final Fantasy VII.


......zum ersten mal :sunny:
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Ich hab ab und an mal (eher selten, wenn ich mal Laune drauf hatte) Urban Terror gespielt, das ist son Quake-Counter-Strike-Gemisch. Letztens dachte ich mir so, wenn du schon irgendn Rumgeballer spielst, dann doch wenigstens was halbwegs realistisches... bin dann bei True Combat: Elite gelandet, nem Enemy Territory-Mod.
Mal abgesehen dass meine Statistiken von ca. 3:1 bis 2:1 auf 1:3 bis 1:4 gerutscht sind - man beachte mal den Grafikunterschied (dabei ist zu erwähnen, dass ich das auf nem 2 Jahre alten MacBook spiele - da ich ne Konsole habe, hab ich natürlich auch nur irgendeine onboard-grafikkarte eingebaut)
Urban Terror:
Bild

True Combat: Elite:
Bild

Vielleicht bin ich auch einfach "schlechter", weil Urban Terror von irgendwelchen Kiddies gespielt wird... :D
Aber da ich das sowieso immer nur ab und zu mal ein paar Runden spiele, können mir die Statistiken wirklich egal sein, solange ich nicht so scheiße spiele, dass es keinen Spaß macht und somit seinen Zweck verfehlt.
Da ich jetzt aber Beyond Good&Evil wieder habe und in den nächsten Tagen Metroid 3: Corruption kommen wird, werd ich wohl ne längere Zeit überhaupt nicht mehr an Shooter denken ;)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Spion »

Hab mir jetzt Bioshock zu gelegt :thumbup:

Metroid Prime 3 ist echt genial, aber ohne Prime 1 und 2 fehlt Storytechnisch irgendwie was. Und von der Atmosphäre ist Prime 1 immer noch am besten.
Die Steurung von Prime 3 ist allerdings genial und ziemlich Prezise. Macht einfach Fun mit der Wiimote :thumbup:
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Mit Bioshock wirst du Spaß haben :) Nimm dir bloß Zeit es zu genießen, beim ersten mal bin ich quasi durch Rapture gerannt und hab vieles gar nicht wahrgenommen. Ken Levine hat sich da ein Denkmal gesetzt. Die Dialoge sind das beste, was ich je in einem Spiel gehört habe. Man möchte sie ausdrucken und an die Wand hängen. Sowas gehört eigentlich in einen Bestsellerroman... herrje... ich fang schon wieder an zu schwärmen ^^

Hat schon jemand das neue PoP getestet?

Im Moment hab ich Kane & Lynch: Dead Men neu auf der Platte. Allerdings fehlt bislang die Zeit es exzessiv zu spielen.

Am allermeisten freu ich mich jetzt auf Mirror's Edge und Dawn of War 2.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Metroid Prime 3 ist da - Woah ist das geil, allein die UI und die Steuerung.
Die Story zu den vorherigen hab ich mir em durchgelesen, damit ich n bisschen Ahnung hab worums geht.
Antworten