der Software/OS-Thread

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von canti »

Hm? Sicher? Mir war Linux schon lange ein Begriff. Kann aber auch daran liegen, dass mein Vater Informatiker ist und mein Bruder so ein Open Sourceler.
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von canti »

Frage: Wenn ich ne Registry exportiert habe, kann ich dann bestimmte Werte wieder importieren, oder nur die ganze Registry?
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Eingehirner »

Was machst du denn für Sachen? (Keine Ahnung, sorry.)
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von canti »

Hab Windows neu installiert, aber vorher die Registry auf ne andere Partition exportiert, weil ich keine Lust hatte, desswegen auch UT2k4 neu zu installieren. Da sind inzwischen so viele Maps/Mods und .ini Änderungen...das will ich nicht alles verlieren.
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Spion »

Weiß nicht genau, du könntest aber nen Backup der aktuellen Registrie machen, die alte Einladen und dann gezielt die Schlüssel Speichern, die du brauchst. Danach das Backup wiedereinlesen und dann die einzelnen Schlüssel einlesen. Fertig.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
JoeM
Lt. Commander
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:42

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von JoeM »

öffne die backup-datei mit nem texteditor (achtung, kann etwas dauern :D), such dir raus, was du brauchst und schreib ne neue reg-datei, mit der du die entsprechenden werte/schlüssel zur aktuellen registry hinzufügen kannst.
siehe: http://support.microsoft.com/kb/310516

alles one gewähr. :)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Spion »

Im Texteditor ist das ganze aber etwas unübersichtlich^^
Naja, da beide Wege zum Ziel führen, kann er sich was aussuchen ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von canti »

Danke euch.
Allerdings merke ich, dass ich mir das Ganze wohl etwas zu einfach vorgestellt habe. Ich hatte geglaubt mit copy und paste von dem "UT2004" Verzeichnis in der registry ist es getan... -.-"
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Corny »

Woah nice - da das Windows bei meinem Vater üüüübelst abkackt (dank allerlei anderer Benutzer, die nicht wie er vorbildlich meinetwegen Opera benutzen und nem abgelaufenen Norton waren so um die acht Trojaner drauf, System ist übelst zerschossen) und er keine Windows-CD hat, hab ich ihm mal zur Sicherheit Ubuntu als Dualboot raufgeschmissen. Das findet er jetzt so toll, dass er wohl ganz umsteigt :sunny:
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Corny »

Soo... da die neue Xbox meines Bruders ärmlicherweise keine eingebaute WLAN-Karte besitzt (der Adapter kostet ja auch nur 60€), hab ich das Teil per LAN mit meinem MacBook verbunden und es damit ins Internet geschickt - gerade dann ging Xbox Live nur eingeschränkt, sodass ich auf die Mirror's Edge-Demo verzichten musste >.<
Wenn ich das nicht direkt auf eine externe Festplatte runterladen kann, bringt mir ein funktionierendes Xbox Live mit 256 MB interner Festplatte (wovon noch 103 frei sind), allerdings wenig :D
Antworten