Seite 4 von 10
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2042 Verfasst: Samstag 6. Dezember 2008, 08:02
Benutzeravatar

Beiträge: 275
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Art & More
Böser Corny, sehr böser Corny........................... :D

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2380 Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2008, 03:58
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Art & More
Nichts tolles, aber wenigtens mal wieder etwas... -.-" Ich sollte mich mal an anderen Motiven versuchen.


Dateianhänge:
CharacterfuerVektor.jpg
CharacterfuerVektor.jpg [ 241.67 KiB | 6000-mal betrachtet ]
chillout3_2low.jpg
chillout3_2low.jpg [ 252.33 KiB | 5992-mal betrachtet ]
 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2382 Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2008, 14:23
Benutzeravatar

Beiträge: 313
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 14:15
Re: Art & More
Hm, also ich finde das obere deutlich besser als das untere. Beim unteren scheint mir der Bereich um den Mund und das Kinn etwas unproportional, zumindest habe ich den Eindruck. Und die Ohren sehen etwas elfenartig aus :D
Das obere find ich dafür aber umso besser :thumbup:

__________________
Licht, Morph


 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2383 Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:27
Benutzeravatar

Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:26
Wohnort: Hannover
Re: Art & More
Jep, de schließe ich mich mal an.

Wobei mich das Untere an jemanden nach einer Weißheitszahn-Op erinnert :D


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2384 Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2008, 16:34
Benutzeravatar

Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Art & More
Och, ich find die untere eher schelmisch-keck.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2387 Verfasst: Mittwoch 31. Dezember 2008, 19:52
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Art & More
Die Elfenohren stören mich auch. Das andere is mir jetzt nicht so aufgefallen, kann aber natürlich sein.


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2405 Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 15:32
Benutzeravatar

Beiträge: 1278
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Art & More
Das obere ist toll. Wie lernt man so zu malen? :o


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2412 Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:55
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Art & More
Danke^^

Ist zwar ein alter Spruch aber im Endeffekt ist es fast ausschließlich Übungssache. Klar, die wirklich Talentierten sind dann die richtigen Genies, aber auch die haben hart dafür gearbeitet. Durch regelmäßiges Zeichnen, Malen und Analysieren kann sich Jeder verbessern. Aber so ist es leider mit allem...Die Kunst ist, nicht aufzugeben, wenn man merkt, dass man nicht zu den talentierten Genies gehört.


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2585 Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 11:42
Benutzeravatar

Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 22:36
Re: Art & More
Ich zitier hier mal weiter, weils im OS-Thread nicht hingehört denke ich... ;)

quote:


canti hat geschrieben:
Es geht. Auf der einen Seite machen wir recht interessante und Zukunftssichere Sachen: Flash/AchtionScript, viel 3D, ein bisschen CAD, bisschen Typo/Layout, Zeichnen, Kunsgeschichte.

Allerdings haben wir meiner Meinung nach (hab ja keinen Vergleich) viel zu wenig Theorie, aber dafür nen Berg Aufgaben und Internetlinks, die man sich durchlesen kann (zB http://designguide.at/, http://www.ci-portal.de/). Aber eigentlich wollte ich den Inhalt in der Vorlesung erfahren. Ausdrücke wie "Marginalspalte" kenne ich aus der Schule, nicht aus dem Studium -.-" Ich konzentriere mich halt lieber länger auf eine Sache als so ein bisschen von Allem zu machen. So haben wir jedes Fach nur einmal in der Woche (vielleicht ist das ja auch normal) und wirklich mitgeschrieben habe ich bissher nur Kunstgeschichte. Der Prof ist der einzige, der wirkich theoretische Vorlesungen hält, aber da wir das Fach nur einmal in der Woche haben rast der da im Affenzahn durch.

Das hat natürlich auch Vorteile. Man kann wirklich viel Ausprobieren und hat viele Freiheitenbezüglich Wahlfächer und Projekte. Später kommen dann auch noch Fotografie und Filmcompositing dazu und noch mehr 3D (MotionCapturing, Charakterdesing, Animation). Die Profs sind locker und hilfsbereit.

Aber ob das jetzt aber des Weisheit letzter Schluss ist, muss ich sehen. Momentan kommts mir so vor, dass ich viel mache, aber nicht so viel lerne. Ausser Programme natürlich. Da kann ich mich nicht beklagen :D


Wöchentliche Fächer sind normal. Allerdings auch gern mal einen halben Tag lang nur ein Fach... so ist es bei uns. ;)

Studierst auch schon auf Bachelor?

Bei uns wurde der Studiengang logischerweise für den Bachelor mehr oder weniger neu organisiert. Man hört ja oft, dass der Bachelor zur "Verschulung" der Unis beiträgt und ich sehe das eigentlich ähnlich.
Da hat man gleich im 1. Semester alle Fächer als "Orientierungsstufe", muss dann z.T. notenmäßig gut sein um diese als Module später wählen zu dürfen usw.
Diese Kombination aus Notendruck und dem ganzen Wust an spezialisierten Fächern ist m.M. nach eher schädlich in einem Designstudiengang, wo es v.a. darum geht sich persönlich selbst zu entwickeln.

z.B. gibts bei uns (Diplom) das Fach "Film und Animation" und man kann von Matchmoving, Mocap, VFX, 3D, Realfilm (im Grunde ab dem 1. Semester) machen, was einem gerade einfällt (und Sinn macht ;)). Natürlich ist dann keiner da, der mir Matchmoving beibringt, das schaut man sich selbst an oder fragt andere Studenten die das auch gerade machen und hilft sich so gegenseitig.

...also nicht unbedingt so, wie auch ich mir vorher Studieren vorgestellt habe, aber m.M. in Ansätzen doch das Campus-Feeling, und das Gefühl was neues zu Entdecken und nicht alles vorgekaut zu bekommen - was ich jetzt im nachhinein sehr schätze.

Theorie kam bei uns m.M. auch etwas zu kurz, obwohl wir Fächer hatten wie Medientheorie, Ästhetik, Marketing, Konzeption, jetzt kurz vorm Diplom noch Rhetorik, Recht, Existenzgründung usw.... wir werden da eher direkt auf Werbung hingetrimmt.
Da gibts große Unterschiede zu Kunsthochschulen oder Unis im Gegensatz zur FH. Merke ich auch immer wieder wenn ich mit Leuten von solchen Hochschulen zu tun habe.
Wir wurden schon sehr auf den Beruf hingetrimmt, aber beim Bachelor ist das ganze nochmal deutlich verschärft... find ich wie gesagt eher schade. Freut aber den späteren Arbeitgeber oder auch die Praktikumsstelle (wenn du eines machen musst).

Ausprobieren ist das wichtigste finde ich... wenn du dazu die Möglichkeit hast ist das schon ein großer Pluspunkt. ;)


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #2586 Verfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 13:02
Benutzeravatar

Beiträge: 1278
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Art & More
5min Zeichnung auf die Rückseite einer Kopie, angefertigt während eines langweiligen Blockeminars, Kugelschreiber. Ich wusste garnicht dass ich das kann :O Aber ich glaube, seine eigene Hand nachzumalen ist kein sehr hoher Schwierigkeitsgrad...

Bild


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Samstag 23. März 2019, 12:22.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 10
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum