der Software/OS-Thread

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
-Revage-
Lt. Junior Grade
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:26
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von -Revage- »

Server is too busy... Hier würde sich die Verteilung über BitTorrent ja mal anbieten >.>

Schlecht für mich, gut für die Mp3s ^^
Benutzeravatar
JoeM
Lt. Commander
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:42

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von JoeM »

-Revage- hat geschrieben: Hier würde sich die Verteilung über BitTorrent ja mal anbieten >.>
dann nur über anmeldung und mit pw zum tracker, weil sie sonst die downloads kaum begrenzen könnten.

aber die verteilung über torrent übernehmen sicher schon andere. ;) *hust*
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Spion »

Für den mp3 bug gibts schon längst nen Patch ;-)
Und ich denke, das man pro Donload nur einen Aktivirungsschlüssel erhält, deswegen sollte die verbreitung über Torrent nur funktionieren, wenn man das ganze Cracked...

Server ist too busy... :D
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Eingehirner »

Hmmm... mal ehrlich... wen ich eine "BETA" von dem von mir aktuell entwickelten Programm rausbringen würde, die nicht mal ansatzweise für die Sicherheit meiner Daten garantiert, weil es planlos irgendwas reinschreibt, statt sie zu lesen... sowas ist einfach fahrlässig. Nicht umsonst gibts eine ALPHA-Testphase. Zum Glück haben sie's früh genug gemerkt. Mal wieder Wasser auf die Mühlen der Microsoft-Hasser...

(Mal ne ehrliche Frage: Kommt einem da nicht ein bestimmter Datensicherheits-Verdacht hoch, wenn man hört, daß ein PLAYER vom Programmierer überhaupt in den Zustand versetzt wird, daß er Dateien SCHREIBEN darf? Das bedarf einer bewußten Entscheidung des Programmierers - zumindest unter C++ - und ist immer mit bestimmten Absichten gekoppelt. Riecht für mich wieder nach ner typischen MS-Ausspähgeschichte... wie vor ein paar Jahren mal...)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Spion »

Von einem guten Musik Player erwarte ich, dass er Tags bearbeiten kann. Der Fehler tritt nur auf, wenn Tags von mp3s mit Headern größer 16kb bearbeitet werden (zB wenn man eingestellt hat das der Mediaplayer die Daten im Internet abgleicht). Und eine Beta ist numal da, um Fehler vor dem ofiziellen Realease zu finden...


An alle die Interesse haben (scheint so, als sei es derzeit unmöglich die datei herunterzuladen, ohne das sie zwischen 50 und 150 MB abbricht):

Direktlinks:
Windows 7 Beta 32Bit
Windows 7 Beta 64Bit


Ich schätze die Patchs werden auch über Autoupdate verfügbar sein, aber falls nicht:
32Bit mp3 Patch
64bit mp3 Patch

Besitzer einer Radeon Karte:
ATI Catalyst für Windows 7 Beta
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Spion »

Update:
TweakPC hat geschrieben: Windows 7 Beta Download - Chaos bei Microsoft - erneuter Start versprochen
Samstag, 10. Jan. 2009 00:20 - [jp] - Quelle: Windows 7 Blog

Der Ansturm auf die Windows 7 Beta war offenbar so groß, dass Microsoft vor Probleme gestellt wurde.

Microsoft kennt sich in Sachen "Öffentlicher Beta Test" bestens aus, schließlich machen die Mannen aus Redmond das nicht zum ersten Mal. Trotzdem war der Ansturm so groß, dass sich Microsoft vor Probleme gestellt sah - und das erstaunt in der Tat.

Das Problem war nämlich nicht, dass die Server wegen der vielen Downloads überlastet waren. Auf der US-Seite von Windows 7 wurden die Downloads erst gar nicht verlinkt! Trotzdem sah man in der Regel nur ein "Server is too busy". Von der deutschen Windows 7-Seite sind die Download-Links inzwischen wieder verschwunden.
Anzeige

Ganz offensichtlich sorgte die Ankündigung, den öffentlichen Download auf 2,5 Millionen Nutzer zu beschränken, für einen extremen Schub. Nun soll erst die Infrastruktur erweitert werden, bevor die Windows 7 Beta wieder angeboten wird. Das zumindest sagt Brandon LeBlanc im Windows 7 Blog.

Wann die Windows 7 Beta wieder angeboten wird, ist noch nicht bekannt. Wir haben aber in einer anderen News funktionierende Download-Links genannt.

Interessant wird nun sein, ob Microsoft die Beschränkung auf 2,5 Millionen Nutzer, genauer wohl Product-Keys, aufheben wird. Wenn sich tatsächlich dermaßen viele User für die Windows 7 Beta interessieren, dass bei Microsoft auch ohne Downloads alles zusammenbricht, dann sollte Microsoft diese Nutzer auch nicht mit Beschränkungen vor den Kopf stoßen. Oder anders formuliert: Man könnte Beliebtheitspunkte sammeln. Außerdem hätte man nicht das Problem mit der Infrastruktur. Und wie sagt ein User in den Kommentaren im Windows 7 Blog? Die 2,5 Millionen Keys sind schneller weg als ein U2 Konzert dauert.

TweakPC Kommentar:

Man könnte schon schmunzeln. Da schimpfen immer alle wie die Rohrspatzen auf (die fertigen!) Microsoft Produkte, aber kaum bieten die Redmonder eine Beta (!!!) des neuen Betriebssystems an, wollen sie alle haben.
Die erwähnten Downloadlinks sind ein post drüber^^
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Spion »

Update 2:
tweakpc.de hat geschrieben:Windows 7 Download und Keys der Beta gibt es noch länger
Montag, 12. Jan. 2009 09:16 - [jp] - Quelle: Windows Team Blog

Aufgrund der großen Nachfrage hat Microsoft nun die Limitierung auf 2,5 Millionen Product Keys für die Public Beta von Windows 7 aufgehoben.

Anzeige
Wir hatten in unserer News über das Windows 7 Beta Chaos bei Microsoft ja bereits argumentiert, dass Microsoft die Beschränkung besser aufheben sollte.

Genau das hat Microsoft auch getan. Es gibt allerdings eine neue Grenze, nämlich den 24. Januar 2009. Microsoft bietet die Windows 7 Beta nur bis zu diesem Datum an. Danach gibt es keine Lizenzschlüssel mehr. Letzteres ist allerdings kein Beinbruch, da Microsoft sowieso nur 10 verschiedene Lizenzschlüssel (je fünf für 32 und 64 Bit) verteilt.

Windows 7 Beta 32 Bit

* GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
* 4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
* 6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
* QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
* TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC

Windows 7 Beta 64 Bit

* 482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
* JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
* RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
* 7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
* D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Eingehirner »

Das versteh ich halt auch nicht ganz... Ich geil mich doch nicht an einer neuen Version von einem Betriebssystem auf, egal ob Mac, Linux oder WIndows. Was soll das denn bringen? Mit nem neuen OS verbinde ich in erster Linie viel, viel Arbeit, bis ich alle Programme, Einstellungen etc etc wieder so wie auf dem alten Kasten hab... und so waaaahnsinnig viele neue tolle Features (außer Grafik) wird's wohl auch nicht bringen. Oder gibts irgendwelche neuen technischen Gadgets, deren Entwicklung ich verpaßt hab und für die es außer in Windows7 keine Implementierung gibt?
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von sideshowBob »

Kann ich mir nur damit erklären, dass Vista einfach für viele eine derartige Enttäuschung war, dass der Bedarf nach einem ausgereifteren neuen Windows wesentlich größer ist also noch vor 2 Jahren...
Eingehirner
Lieutenant
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 11:09

Re: der Software/OS-Thread

Beitrag von Eingehirner »

Äääähhh... nach all den Erfahrungen mit Win98 (-> Win98SE), WinNT, WinXP ohne SP hegt man immer noch solche Hoffnungen? Windows 7 wird nicht vor 2010 brauchbar und halbwegs stabil laufen *prophezei*
Antworten