Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3450 Verfasst: Montag 20. April 2009, 16:46
Benutzeravatar

Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 22:06
Wohnort: Wiener Blut
Helmut Halfmann R.I.P.
Zitat aus einer PN von Missy an mich:

Ich melde mich aus einem speziellen Grund gerade jetzt wieder...
Am Samstagmorgen ist Helmut Halfmann an Krebs gestorben.
Keine Blumen, keine Karten, keine Anrufe, keine Beerdigung, kein großes Fass. Er wird auf See bestattet werden. ...wenn ihr könnt, trommelt ein paar von den alten Veteranen aus den "goldenen Zeiten" zusammen, spielt ein Match, bei dem ihr ordentlich Salut schießt und ein paar Tsunami Booster auf ihn gurgelt. Das hätte ihm gefallen.



Nun, ich sehe das so:
Ohne ihn hätte es keine Story in Aqua gegeben.
Daher hätte es ohne ihn auch kein AquaNox gegeben.
Folglich gäbe es auch dieses Forum und diese Community nicht!

Daher sei ihm (von meiner Seite) das Jealous Jellyfish gewidmet als virtuelles Denkmal.


Danke Helmut! :cry:

__________________
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild


 Offline

:: Co-Barkeeper ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3451 Verfasst: Montag 20. April 2009, 17:52
Benutzeravatar

Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 18:13
Re: Helmut Halfmann R.I.P.
Wat :cry: Oh Mann... Wie alt ist er denn geworden?
Jedenfalls danke, Helmut, für die mitreißenden Geschichten, die wir tief unterm Meeresspiegel dank dir erleben durften.


Zuletzt geändert von Corny am Donnerstag 23. April 2009, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3453 Verfasst: Montag 20. April 2009, 18:21
Benutzeravatar

Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:30
Re: Helmut Halfmann R.I.P.
Das ist eine äusserst traurige Nachricht. Ich hatte immer größten Respekt vor seiner Arbeit und seinem Mitwirken an Aquanox. Damit ist die Reihe wohl endgültig Geschichte

Aber was jammer ich. Es gibt Leute, die ihm näher standen und die Nachricht härter trifft. An die geht mein Beileid und ich schliesse mich Manni an:

Danke, Helmut!


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3454 Verfasst: Montag 20. April 2009, 18:40
Benutzeravatar

Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 22:36
Re: Helmut Halfmann R.I.P.
Danke für alles!

RIP :cry:


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3455 Verfasst: Montag 20. April 2009, 19:04
Benutzeravatar

Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 20:26
Re: Helmut Halfmann R.I.P.
Oh, das ist sehr traurig. Mein Beileid an die Angehörigen.

Danke für die tollen Geschichten!


 Offline

:: Captain ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3456 Verfasst: Montag 20. April 2009, 19:10
Benutzeravatar

Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 01:23
Wohnort: Bonn
Re: Helmut Halfmann R.I.P.
Das ist eine verdammt traurige Nachricht. Und wohl für uns alle mehr als unerwartet. Mein ehrliches Beileid seiner Familie und seinen Freunden.

Danke Helmut, für dein Wirken, deine Ideen und Inspiration und vieles mehr, dass in "Aqua" seinen Platz gefunden hat.



Ich finde, dass wir Missy's Idee in die Tat umsetzen sollten...


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3457 Verfasst: Montag 20. April 2009, 19:33
Benutzeravatar

Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:42
Re: Helmut Halfmann R.I.P.
Da fehlen mir beinahe die Worte...
Ruhe in Frieden Helmut! :cry:

__________________
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3458 Verfasst: Montag 20. April 2009, 19:55
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Helmut Halfmann R.I.P.
Danke für alles Helmut.

Ruhe in Frieden :cry:

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Lt. Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3462 Verfasst: Dienstag 21. April 2009, 07:47
Benutzeravatar

Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 11:33
Re: Helmut Halfmann R.I.P.
Es gibt Menschen die nach ihren Tod in Vergessenheit geraten, weil die Menschen die ihn im Herzen weitertragen auch sterben werden. Helmut, in Deinen Büchern und Aquanox , bei all denen die es Spielen und Lesen, wirst Du nie in Vergessenheit geraten.

Ruhe in Frieden

__________________
Langsam ist gerade schnell genug


 Offline

:: Hausmeister ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #3463 Verfasst: Dienstag 21. April 2009, 08:16
Benutzeravatar

Beiträge: 984
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 18:15
Re: Helmut Halfmann R.I.P.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Halfmann war der genialste Storyschreiber, den ein deutsches Spiel je gesehen hat.

Ich glaube, ich kann bis zum Wochenende einen dedicated Server mit der Standleitung von der TU Berlin zum laufen kriegen.

__________________
Im alten und ältesten JJ Policeman


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:05.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum