The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

Benutzeravatar
Tempest
Lt. Junior Grade
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 22:30
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Tempest »

Na dann herzlichen Glückwunsch euch beiden :D :blume:
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Corny »

Thx!
Ach ja, die Ergebnisse: 9 Punkte für meine mündliche Prüfung und damit 2,2. Tjo.
Dafür, dass ich um eine Frage echt extrem herumlabern musste, find ichs total ok, hab das auch erwartet.
Das bitterste war n Freund von mir - gleicher Lehrer, gleiches Fach (Geschichte):
Mich hat der Lehrer gefragt, was denn mit der Stresa-Front sei, ob das denn nicht meinen Aussagen widerspräche. Ich hatte zu dem Zeitpunkt den Begriff "Stresa-Front" noch NIE gehört, geschweige denn wusste ich, was zur Hölle das sein soll.
Der Freund kannte die Stresa-Front, hätte auch was dazu sagen können.
Wenn er gefragt worden wäre.
4 Punkte hat er gekriegt :|
Heute (Dienstag) und morgen sind auch noch mündliche Prüfungen, einige brauchen dort ne gewisse Punktzahl um ihr Abi überhaupt zu kriegen. (Sport-LK und dann dort 0 Punkte in der LK-Klausur schreiben, sowas halt)
So wenig sie auch können mögen, es sind alles mehr oder weniger nette Menschen, ich drück denen jedenfalls die Daumen :thumbup:
Was ich aber nice fand, ist, dass einer aus dem Jahrgang, der eigentlich schon aufhören wollte in 13.1, jetzt sein Abi hat (mit 3,5) - gönn ich ihm auch :)

Außerdem sollte ich mal ins Bett gehen.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sideshowBob »

Corny hat geschrieben:Außerdem sollte ich mal ins Bett gehen.
Unsinn.


Herzlichen Glückwunsch euch beiden. :thumbup:
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Maneater »

sideshowBob hat geschrieben:
Corny hat geschrieben:Außerdem sollte ich mal ins Bett gehen.
Unsinn.
Genau! Schlaf wird total überbewertet! :D

*schnarchendmitKopfaufTischplatteaufschlägt*
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von canti »

Besäufnis! Sehr Geil! Gratulation euch beiden.

Weißt du schon, was du machen wirst, Corny?
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Corny »

Sprichst du jetzt von Besaufen oder Studieren? :D
Letzteres wird, wenn alles glatt läuft, Medientechnik an der HaW Hamburg.
Kneipenbesuch ist am Mittwoch, wenn alle mit ihren mündlichen Prüfungen durch sind. :D

Zitat aus der Verkündung der Noten gestern:
Schulleiter: "Und denken sie daran, feiern sie in Maßen, die anderen sind ja auch noch nicht fertig..."
Aus der 4. Reihe: "ALLE MITTWOCH INS BINE'S!"
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von GASpedal »

Cool, Glückwunsch! Freu dich aufs Studium. :thumbup:
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sideshowBob »

GASpedal hat geschrieben:Cool, Glückwunsch! Freu dich aufs Studium. :thumbup:
Bei der Modularisierung? Na ich weiß nicht :grouch:

Übrigens, diese Woche bundesweiter Bildungsstreik, nicht vergessen!
Benutzeravatar
Treak
Lt. Commander
Beiträge: 235
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:36
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Treak »

Da gabs bei uns heut ne durchsage dass Schüler net steiken dürfen und dass des dann wie ganz normales einfach wegbleiben zählt o.0

Nja unser Direktor is sowieso n Arsch.
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von GASpedal »

sideshowBob hat geschrieben:
GASpedal hat geschrieben:Cool, Glückwunsch! Freu dich aufs Studium. :thumbup:
Bei der Modularisierung? Na ich weiß nicht :grouch:

Übrigens, diese Woche bundesweiter Bildungsstreik, nicht vergessen!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei uns schon sehe, wie Studiengebühren meist mehr, selten weniger sinnvoll investiert werden - aber immerhin zu einem sehr großen Teil uns Studenten zugute kommen. Ich denke von der technischen Austattung die sich hier mittlerweile so ansammelt können z.T. auch private Hochschulen träumen. Klar, zahle ich ungern 1000€ im Jahr, aber wenn ich sehe, was damit hier passiert, gehen mir die Argumente gegen Studiengebühren eigentlich aus.
Dass das nicht auf alle Fakultäten zutrifft ist mir schon auch klar und ich kann mir vorstellen, dass z.B. ein SWler oder BWLer nie wirklich sichtbar von Studiengebühren profitiert.

Da ich noch in einem Diplomstudiengang gelandet bin, kann ich das Bachelor-Master-System nicht wirklich objektiv beurteilen. Ich sehe zumindest den Unterschied, dass in meiner von Haus aus chaotischen Fakultät (Design - sagt alles, oder? ;)) nun zumindest ein Mindestmaß an Ordnung herrscht und sich vieles, vieles verbessert hat - z.T. auch initiiert durch eigenem, in vergleichweise kleinem Stil (wir sind hier an der Fakultät vielleicht 300 Studenten) organisierten Protest noch zu Diplom-Zeiten (vor dem Eingang wurden nachts zwei Steinplatten mit 10 Forderungen aufgestellt - unser Dekan wurde dann plötzlich nichtsahnend von geladenen Gästen (Sponsoren) darauf angesprochen und so entstand eine sehr peinliche Sitution für ihn, mit entsprechender Wirkung). Ich bin der Meinung, dass solche gezielte Aktionen v.a. in kleineren Fakultäten mehr bringen, als Massenversammlungen mit sehr diffusen Zielen...

Auf der anderen Seite sehe ich auch die sog. "Verschulung", Leistungs-/Zeitdruck und dass das ganze mit dem, was für mich "Studieren" bedeutet nicht mehr wirklich viel gemein hat. Ob das gut oder schlecht ist, müssen die Betroffenen selbst wissen. Ich fühle mich dem ganzen im 8. Semester irgendwie entwachsen...
... und ich habe eh keine Vorlesungen mehr, die ich bestreiken könnte... :ponder: :D
Antworten