Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Mich haben die Reviews ziemlich abgeschreckt - soll ja recht grausig portiert worden sein, Stichwort Grafik und so?
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Spion »

Jau Fallout 2 war ein geiles Spiel. Wird nur von Teil 1 übertroffen ;-)

Achja, demnächst kommt eine Neuauflage von The Secret Of Monkey Island, derkomplett Synchronisiert ist und ein ganz neuer Monkey Island Teil.
Der Grafikstiel beim neuen Monkey gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber wenn Story und Humor stimmen, mal sehen...
In der Neuauflage sehen Guybrush & Elaine allerdings total bescheuert aus. Gottseidank, kann man mit einem einfachen Tastendruck direkt im Spiel zur alten Grafik wechseln. Da ich das Spiel bereits habe, und die Neuauflage eh im alten Stiel spielen würde, weiß ich noch nicht ob ich sie mir holen werde. Komt wohl auf den Preis an...
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
gamer485
Lt. Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 16:10

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von gamer485 »

sideshowBob hat geschrieben:Mich haben die Reviews ziemlich abgeschreckt - soll ja recht grausig portiert worden sein, Stichwort Grafik und so?
Naja die Grafik ist etwas besser als beim ersten Teil. Kann zwar nicht mit Top Titeln messen aber ich hab schon schlimmeres gespielt. Aber ich musste das Spielen. Am Sound hab ich auch nichts auszusetzen. Aber das Ende: Als ob ich mir eine X-Box zulege nur um Halo 3 zu zocken. M$ soll das mal lieber für PC rausbringen!
Naja mir gefällt das Spiel ansonsten xD
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von GASpedal »

GASpedal hat geschrieben:Toll... Jetzt habe ich Bioshock gekauft und der Mist funktioniert nicht...

1. Problem: Am Ende der Installation wird ein Securom-Autopatcher ausgeführt, der letzte Daten von einem Webserver runterladen möchte (u.a. die .exe) - funktioniert nicht, da hier alle Ports dicht sind. Also die Sachen manuell gedownloaded (die Adresse des Servers hat jemand in einem Forum herausgefunden) und manuell hinzugefügt. Hier gäbs noch die Möglichkeit ein paar Wochen oder Monate zu warten, bis die Kiste mal wieder an einem "richtigen" Internet hängt.

Soweit funktioniert alles, Aktivierung geht auch.

2. Problem: Ladescreen-Crash ("bioshock.exe funktioniert nicht mehr"...), nachdem das 2. oder 3. Bild überblendet. Habe schon alle Tablet-PC Funktionen deaktiviert. Evtl. werde ich noch versuchen die Wacom-Treiber zu deinstallieren, habe aber keine Hoffnung. Windowed-Modus geht nicht, DX9-Modus geht nicht. Seit dem Patch sind die Menu-Texte in den Einstellungungen durcheinander, wenn ich in die Audio-Settings will verabschiedet sich die bioshock.exe sofort.
Habe sogar das DX-Setup von der DVD nochmal ausgeführt (da ich die Installation ja beim autopatcher abbrechen musste, wurde das ja vermutlich nicht installiert...). Grafikkarten-Treiber sind auf einem aktuellen Stand.

...alles ohne Ergebnis.

Habe einen Mac, evtl. hängts an Audio-Treibern, aber da möchte ich gerne bei den speziellen Bootcamp-Treibern bleiben. Ton läuft im Menu eigentlich problemlos bis zum Absturz.

Meinen Laptop könnte ich mal ausprobieren, da hing es vor zwei Jahren aber an den Grafiktreibern, so hat nichtmal die Demo funktioniert. Auch gemoddete Treiber konnte ich da nicht installieren... wäre mir aber nochmal einen Versuch wert.
Wenn ich Bioshock jetzt aber fleißig weiter neu installiere sind doch irgendwann die Aktivierungen weg, oder?


Also falls jemand Bioshock braucht (Habs für 10€ neu gekauft, über den Preis lässt sich reden), bitte bei mir melden. Ich kanns nicht wirklich spielen. :(

Okay, ich nehm alles zurück. Auf dem Laptop mit "richtigem" Internet andernorts läuft die Installation durch und es läuft auch wunderbar. War ich selbst schuld... ;)
Sieht schonmal sehr interessant aus. :thumbup:
Benutzeravatar
Morpheus_13
Lt. Commander
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:15

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Morpheus_13 »

gamer485 hat geschrieben:
sideshowBob hat geschrieben:Mich haben die Reviews ziemlich abgeschreckt - soll ja recht grausig portiert worden sein, Stichwort Grafik und so?
Naja die Grafik ist etwas besser als beim ersten Teil. Kann zwar nicht mit Top Titeln messen aber ich hab schon schlimmeres gespielt. Aber ich musste das Spielen. Am Sound hab ich auch nichts auszusetzen. Aber das Ende: Als ob ich mir eine X-Box zulege nur um Halo 3 zu zocken. M$ soll das mal lieber für PC rausbringen!
Naja mir gefällt das Spiel ansonsten xD

Halo 3 ist aber im Gegensatz zum 2. Teil sein Geld wert - ich finde den 1. und 3. Teil eh am besten, aber das ist Ansichtssache. Fakt ist, dass der 2. Teil ungefähr 2,5 Jahre nach der Konsolen-Version für den PC rauskam, Vista-Only und zum Vollpreis. Das ist das, was mich wirklich ärgert.
Licht, Morph
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Vista-only ist es ja nun nicht mehr. Zumindest soll es ne Möglichkeit geben, das Spiel unter XP ans Laufen zu kriegen.
Aber wenn ich so ein paar Rezensionen lese: Mittelmäßige Story... farbloses Design... schwammige Steuerung... dann fehlt Teil 2 ja genau das, was mich am ersten so begeistert hat! Natürlich unter Vorbehalt. Ich fand auch schon Spiele toll, die von der breiten Masse zerrissen wurden. Vielleicht hol ichs mir als Budgetversion.
gamer485
Lt. Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 16:10

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von gamer485 »

Morpheus_13 hat geschrieben:Halo 3 ist aber im Gegensatz zum 2. Teil sein Geld wert - ich finde den 1. und 3. Teil eh am besten, aber das ist Ansichtssache. Fakt ist, dass der 2. Teil ungefähr 2,5 Jahre nach der Konsolen-Version für den PC rauskam, Vista-Only und zum Vollpreis. Das ist das, was mich wirklich ärgert.
Joar aber eben mal 180€ für ne X-Box und dann noch ca. 30-40€ für das Spiel hab ich beim besten Willen nicht. Das was man als Schüler verdient ist nicht sehr viel :( .
sideshowBob hat geschrieben:Vista-only ist es ja nun nicht mehr. Zumindest soll es ne Möglichkeit geben, das Spiel unter XP ans Laufen zu kriegen.
Aber wenn ich so ein paar Rezensionen lese: Mittelmäßige Story... farbloses Design... schwammige Steuerung... dann fehlt Teil 2 ja genau das, was mich am ersten so begeistert hat! Natürlich unter Vorbehalt. Ich fand auch schon Spiele toll, die von der breiten Masse zerrissen wurden. Vielleicht hol ichs mir als Budgetversion.
Ja es gibt ne Möglichkeit das unter Xp zum laufen zu bringen. Habs ja auch geschafft (thx @ google)
Nun kaufen muss man es sich ja nicht :D .
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Spion »

Fallout 1, 2 + Tactics sind einfach Hammer :thumbup:
falloutnow.de hat geschrieben:Fallout Trilogie: Seit Wochen in den Top 10 Verkaufscharts
Seit nunmehr über 4 Wochen befindet sich die Fallout Trilogie von Interplay konstant unter den Top 10 der Wochencharts der Marktforschungsgesellschaft NPD Group und ist mittlerweile auch auf Platz 9 in den Monatscharts gelandet. Damit wird sogar Fallout 3 (Platz 15) weiterhin in den wöchentlichen Verkaufszahlen übertroffen.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von MoMonster »

Ich hab grad Season 2 von Sam&Max gespielt. Ist wieder sehr unterhaltsame Qualitätsware gewesen, das werd ich mir auf jeden Fall noch kaufen.

Auf die Monkey Island Neuauflage bin ich natürlich recht gespannt, hoffentlich versaun sies nicht.

(Telltale hat ja auch nicht ausgeschlossen, ein neues DOTT zu machen. Zeitreisen sind auch ein grosses Thema bei Sam&Max Season 2 gewesen, die können das also offensichtlich ;-) )
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

The Legend of Zelda: The Wind Waker.
Fallout 2 hab ich nu endgültig beiseite gelegt. Damit verpasse ich zwar - jedenfalls ingame - die Endsequenzen, aber ich hab extrem keine Lust den Endkampf zu spielen... find ich fad (abgesehen davon dass ich ihn wahrscheinlich in den ersten 1000 Versuchen nicht hinkriegen würde).
Bin knapp davor und der Speicherstand ist auf der externen Festplatte, also wenn ich ma will, spiel ichs von da weiter.
Ist irgendwie wie Monkey Island und sowas - Atmo, Storytelling, Humor usw., Kultstatus - aber vom Gameplay / Spielspaß für mich eher lahm.
Antworten