The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sideshowBob »

MoMonster hat geschrieben:Richtig gehört, ich geh in die Spielebranche :mrgreen:
Nach dem bisschen was ich über Stellengarantie, Arbeitsverträge und -belastung in dieser Branche weiß, bin ich mir nicht sicher ob ich dich dazu beglückwünschen soll :razz:
Trotzdem coole Sache.
Benutzeravatar
Morpheus_13
Lt. Commander
Beiträge: 317
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 15:15

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Morpheus_13 »

MoMonster hat geschrieben:Auf jeden Fall ein sehr teurer Spass. Ich spiel da auch n bissl auf Risiko, weil ich nicht sagen kann, ob das wirklich sein Geld wert ist.
Schlimmstenfalls brech ich nach nem halben Jahr ab und 3.000€ sind verbrannt :(

Wenn alles gut läuft, könnte das aber die beste Sache seit langem sein, denn dann bin ich Digital Designer mit Schwerpunkt Animation und Gamedesign.

Richtig gehört, ich geh in die Spielebranche :mrgreen:

Auf jeden Fall weißt du schon mal, wie ein richtig gutes Spiel aussieht (Aquanox & Co) :hinterhalt: :thumbup:
Licht, Morph
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von canti »

Auch wenns mit Spielebranche nicht klappen sollte ist man als 3D Artist immer ziemlich gut dabei...zumindest scheint mir das so. Die Grundlagen sind ja überall die gleichen. Wenn man modeln und animieren kann, dann kann man das ja auch in der Werbung bzw Film.

@ Mo: wie isn das, hast du nach der Schule Fachhochschulreife? Dann kannste ja auch auf staatliche Schulen, die dann billiger sind. Im 3D Bereich gibts ja inzwischen viele Studiengänge.
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von MoMonster »

Canti hat Recht. Warum sollte ich auf die Spielebranche eingeschränkt sein? Die technischen Fertigkeiten werden überall gebraucht. Zur Not "mach ich weiter" mit Webdesign, da hab ich schon ganz gut -und auch auf professioneller Ebene- Erfahrung gesammelt.

Nur das Gehalt wird besser sein, als wenn man sich als GTA bewirbt.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sideshowBob »

Wie kann man sich bitte schnellstmöglich entlieben? Erwarte eure Vorschläge und den heftigsten Rachenputzer den Manni auf Lager hat... :tot:
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Joy Stick »

tut mir leid sowas zu hören, naja ablenkung und distanz bringen was... und zwar ne ablenkung, die du gerne machst und bei der du dich konzentrieren musst... oder unter leute gehn...
Ziel total zerlegt!
gamer485
Lt. Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 16:10

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von gamer485 »

Jop Ablenkung ist so ziemlich das einzige was hilft!
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von MoMonster »

Ausgedehnte Spontanspaziergänge hatten linderne Wirkung auf mich.
Und Gespräche mit der (Ersatz)Oma. Kann einem beides -zumindest für den Augenblick- die nötige Distanz zum Thema verschaffen, was vor allem dann geil ist, wenn es einem mal wieder nicht gelingen kann, den Kopf überhaupt mal freizukriegen.

Ansonsten halt Zerstreuung, viel mit Freunden machen und Sorge tragen, das der wahrscheinlich unausweichlich höhere Alkoholkonsum nicht völlig sinnlos ist.
Also lieber mal mit n paar Leuten ne richtig üble Party feiern und versuchen, Spass zu haben, als sich mit nem Kasten vors ICQ zu setzen und auf YT rumzuklicken. Auch wildfremde Leute treffen ist ne Empfehlung. Ich hatte mich damals mit zwei Mädels aus nem regionalen Forum getroffen. Nicht dass ich es in bei denen auf nen schnellen Wechsel oder anderes -in dem Moment undenkbares- angelegt hätte, aber wenn man halt mal dringend emotional aufgepäppelt werden muss, finden Frauen da für gewöhnlich die besseren Worte. Die haben das ja im Blut und sind darum zu beneiden.

Also Distanz kriegen und halten und ruhig mal erwarten, dass sich Freunde auch als Freunde beweisen! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie das sehr gern tun, sofern sie auch "echte" Freunde sind.

Das ist jetz mal zumindest Versuch eines ernstgemeinten Ratschlags.

Als Deko noch das Übliche: Lass den Kopp nich hängen, trink nich so viel, geht alles wieder vorbei, andere Mütter andere Töchter.

Wird wieder. Ich drück die Daumen :thumbup:
Benutzeravatar
Maneater
Barkeeper
Beiträge: 911
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 23:06
Wohnort: Wiener Blut

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von Maneater »

Keine Ahnung, was drin ist - aber es sieht übel genug aus, um der Situation gerecht zu werden... :grouch:
Sonst gibt's von mir mal keine Ratschläge...das wird schon wieder... ;-)

Bild
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von sideshowBob »

Danke für die Tipps! leider ist die Sache etwas verzwickt.. rein zufällig ist die gute Frau meine beste Freundin, und ich bin niemand der den Begriff inflationär verwendet. Wir kennen uns schon ne halbe Ewigkeit und auf einmal klickts bei mir, total überflüssig. Also einfach ablenken ist halt schwierig, wenn man sich so oft sieht... einfach bescheuert, ich bin so sauer auf mich selbst, das könnt ihr garnicht glauben. Hauptsache sie merkt nix, das wär sehr peinlich :grouch:

Weiter im Programm. Prost! :P
Antworten