Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

So, Fallout 2 die letzten 5 Minuten em gespielt...
Es gibt für jede Stadt eine Endsequenz, was mit ihr passiert, je nachdem, wie der Spieler gehandelt hat.
Das wusste ich bereits.
Dass die Enden im Kontext - zumindest bei mir - keinen Sinn ergeben und sich teilweise DIREKT widersprechen, hat mir keiner gesagt... -.- son Murks.
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von canti »

Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder Planescape Tourment rauskramen könnte...
gamer485
Lt. Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 16:10

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von gamer485 »

Ui hab mir wieder Titan Quest instaliert.....Das Spiel ist toll :D :D
Benutzeravatar
MoMonster
Lt. Commander
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 20:30

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von MoMonster »

Mit dem neuen Monkey Island war ich eigentlich ganz zufrieden. Zumindest ist es schwer, nach einem kleinen Bruchteil des Spiels schon zu kritisieren.
Sicher, besonders lang ist Kapitel 1 nicht, und schwer sind die Rätsel auch nicht. Man spielts gemütlich innerhalb von 4 Stunden durch. Aber das kann genausogut der Fluch der ersten Kapitels sein. Sprich, es war der Auftakt und es wird erst noch komplexer und schwerer. Wer weiss, das muss man wohl abwarten.

Ansonsten fand ichs Klasse. Der Grafikstil ist fein, Guybrush ist sympathisch (hatte da Vorbehalte am Anfang), die Musik ist authentisch....

...Das es nicht perfekt wird, war von vorneherein klar. Dagegen spricht einfach das Episodenformat.
Gut ist es aber trotzem auf jeden Fall. Wird gekauft.



Und Wind Waker ist geil :)
Heuschreck
Lt. Junior Grade
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 22:30
Wohnort: Reutlingen

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Heuschreck »

Hab mir grad auf meinem Laptop mal wieder Morrowind installiert.

Bin immer wieder begeister von der Grafik!! auch wenn das ding jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat... vlt liegts aber auch einfach da dran, dass mein 9800XT im Tower abgeraucht ist und ich seit sicher 3 Monaten nix anspruchsvolleres als Surfen und Wörd machen darf ohne dass ich übelste Bildfehler bekomm...

mal schauen wie weit ich dieses mal komm bevor i-was mich zum aufhöhren zwingt...
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Hehe, Morrowind ist einfach das Größte. Ich hab ungefähr zwei Jahre lang nichts anderes gespielt. Die landschaftliche Vielfalt... die tollen Quests... die vielen Kulturen mit all ihren Bräuchen und Eigenheiten (es muss die Damedesigner Jahre gekostet haben, all das in seiner Detailliertheit zu entwerfen).. das endlose Hintergrundmaterial, die Bücher... die epische Story.. die komplexe Charakterentwicklung... und dann die Addons, nochmal eine Klasse für sich. Hast du die?
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Ich fand den Hintergrund auch immer gewaltig, nur die NPCs waren mir alle immer zu steril und unatmosphärisch... da hab ich Gothic immer vorgezogen.
Tribunal und Bloodmoon hab ich auch gespielt - da ist die Atmosphäre noch mal merklich überarbeitet worden.
Nice war natürlich auch die Fülle an Mods - ich hatte da ne ganze Menge drin, z.B. den fliegenden Aschländer oder eine Modifikation, bei dem die Spielerfigur Hunger und Durst bekam, müde wurde und es überall Brunnen gab, an denen man Flaschen etc. auffüllen konnte, damit man seinen Durst stillen konnte. Das fand ich schon beeindruckend.
Insgesamt ist die Freiheit schon ziiiemlich groß, aber ich ziehe ne dichte Atmosphäre meist einer solchen spielerischen Freihei vor.
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von canti »

Morrowind und Oblivion hab ich beide angefangen aber nach kurzer Zeit (halbe Stunde) wieder links liegen gelassen. Morrowind ist irgendwie so tot, kein Vergleich zu Gothic, und ich hatte einfach keinen Plan was ich eigentlich tun muss. Fallout 3 ist das einzige Bethesda Game das ich jetzt schon ne ganze Weile Spiel. 30 - 40 Stunden? Normalerweise halte ich bei nem Spiel nicht viel mehr als 10 durch.

Das ein neues Max Payne kommt wusste ich ja, aber dass es so grauslich zu werden scheint wie es hier wirkt war mir nicht bewusst:
http://www.rockstargames.com/maxpayne3/index2.php
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

canti hat geschrieben:Morrowind ist irgendwie so tot, kein Vergleich zu Gothic
Das ist der fundamentale Irrtum, gegen den ich seit Jahren ankämpfe! Ich weiß noch wie sehr mich Gothic 1 und 2 mit ihrer Atmosphäre in den Bann gezogen haben. Und Morrowind war trotzdem besser - wenn der Vergleich überhaupt zulässig ist - weil es mit längerer Spieldauer immer faszinierender und spannender wird. Das Chaos der Anfangsminuten und die fehlende Sprachausgabe in den Dialogen stört zugegeben zunächst. Aber niemand, der es wenigstens zur Hälfte durchgespielt hat, würde behaupten Morrowind sei seelenlos - man muss nur etwas tiefer graben.
Heuschreck
Lt. Junior Grade
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 10. Mai 2009, 22:30
Wohnort: Reutlingen

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Heuschreck »

Hui da hab ich wohl alte Erinnerungen ausgegraben.... :)

Ich hab mal vor vier Jahren bevor ich mit dem Zivi angefangen hab das auf dem Rechner von meinem Kleinen Bruder gespielt und war dann aber im Zivi nimmer zuhause, sodass ich nichtmehr dranbleiben konnte. seither hab ichs eben hin und wieder mal angefangen, bin aber nie wirklich weit gekommen bevor ich aus allen möglichen Gründen den Rechner plätten musste.

Aber als ich das erste mal gespielt hab (ich schätz so 50-70 Stunden) hab ich eben so langsam das große ganze hinter dem ganzen erkennen können und vor nem jahr gabs dann mal die "Game of the Year"- Edition mit allen AddOns für ein paar Euros. Seither versuch ich eben mal weiter zu kommen wie das erste mal oder vlt sogar mal durchzuspielen!!

Gothic hab ich auch aber leider erste vlt ne Stunde angespielt, wobei mir die Idee mit diesem deutlich kleineren Spielwelt auch ganz gut gefiel, aber um auch nur irgendwie Vergleichen zu können fehlt noch viel!!!!

vlt hab ich ja bald genug Zeit wenn mein Studium zu Ende ist und ich immernoch keinen Job hab... was ich aber wirklich net hoff!! :!: :!:
Antworten