Damit mal wieder was da ist...

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
GASpedal
Lt. Commander
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 23:36
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von GASpedal »

Also für den Preis gibts aber richtig(!) gutes "konventionelles" Equipment. Und ich persönlich bin immer froh, wenn man einen guten Grund hat, den Rechner abzuschalten. ;)

/Edit: Grade gesehen: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 05,00.html
iPhone als Amp. Verrückte Sache. ;)
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von canti »

Verrückte Sache oO Aber viel mehr als ein netter Gag isses ja nicht. Für Lagerfeuer aber sicherlich spaßig. Und eigentlich steht der Jam Session in der Bahn nichts mehr im Wege, da Krach machen ja mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert zu sein scheint.
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von sideshowBob »

canti hat geschrieben:Und eigentlich steht der Jam Session in der Bahn nichts mehr im Wege, da Krach machen ja mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert zu sein scheint.
Aber echt. Es vergeht kein Tag ohne Kids mit Ghettoblaster-Handy im Bus/Zug. Die Jugend von heute, ich sag euch. :)
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Spion »

Da könnte ich jedesmal ausrasten...
Jeder darf daheim so laut und viel Musik hören wie er will, aber in der öffentlichkeit sollen sie doch bitte Kopfhörer nutzen und diese dann gefälligst auch so leise betreiben, dass ich nicht mithören muss. Da kann ich meiner eigenen Musik garnichtmehr lauschen. Wenn ich meinen Player laut genug aufdrehen würde um die zu übertönen, würde ich nen Hörschaden bekommen. :roll:
Vielleicht wirds ja doch Zeit mir nen paar gescheite In-EarKopfhörer zu besorgen, die die Umgebungsgeräusche dämpfen. Aber dann besteht die Gefahr, das ich die Ansage meiner Haltestelle nicht mitbekomme. Ich döse doch so gerne im Zug ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Corny »

Spion hat geschrieben: Vielleicht wirds ja doch Zeit mir nen paar gescheite In-EarKopfhörer zu besorgen, die die Umgebungsgeräusche dämpfen. Aber dann besteht die Gefahr, das ich die Ansage meiner Haltestelle nicht mitbekomme. Ich döse doch so gerne im Zug ;-)
U.a. fürs Zugfahren hab ich mir damals In-Ears geholt... ich schlafe allerdings äußerst ungern in öffentlichen Verkehrsmitteln, daher kann ich dir nicht sagen, wie hoch die Gefahr da ist, die Haltestelle zu verpassen. Der Musikgenuss beim Fahren ist allerdings merklich gestiegen :)

Btw: Man darf daheim so laut Musik hören wie man will? Ich kann mal kurz testen, was meine Nachbarn dazu meinen :P
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von sideshowBob »

Spion hat geschrieben:Da könnte ich jedesmal ausrasten...
aber in der öffentlichkeit sollen sie doch bitte Kopfhörer nutzen und diese dann gefälligst auch so leise betreiben, dass ich nicht mithören muss.
Kann es sein, dass bei einigen In-Ears inzwischen sogar darauf geachtet wird, dass die laut abschallen? Sowas kaufen die Kids sich halt, denn es geht ja gerade darum, dass die Öffentlichkeit mithört - mit Zufall oder Unachtsamkeit hat das schon nix mehr zu tun... mit dem aufgedrehten Handy ist es sicher nich anders; bei dem beschissenen Sound kann Hörgenuss ja kaum das Motiv sein. Also auf den Nenner gebracht: Komische Form von Mitteilungsbedürfnis/ Geltungsdrang/ etc.

Musik zu Hause ist ein gutes Stichwort; ich war immer ziemlich rücksichtslos in der Beziehung, bis mein neuer Nachbar sich als Schranz/ Techno-Fan entpuppt hat und um 5 Uhr morgens auf die Idee kam, seine Endstufe zu testen. Obwohl, genervt hat weniger die Lautstärke als vielmehr die Tatsache, dass die Musik einfach nur Schlechty Mc Schlecht war. Seitdem versteh ich meine Nachbarn besser, die meinen Musikgeschmack nicht so teilen können. ;-)
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Corny »

sideshowBob hat geschrieben:[
Musik zu Hause ist ein gutes Stichwort; ich war immer ziemlich rücksichtslos in der Beziehung, bis mein neuer Nachbar sich als Schranz/ Techno-Fan entpuppt hat und um 5 Uhr morgens auf die Idee kam, seine Endstufe zu testen. Obwohl, genervt hat weniger die Lautstärke als vielmehr die Tatsache, dass die Musik einfach nur Schlechty Mc Schlecht war. Seitdem versteh ich meine Nachbarn besser, die meinen Musikgeschmack nicht so teilen können. ;-)
Erinnert mich an das Gespräch von n paar Studenten gestern :D
"Boah und der eine Nachbar reißt seine Anlage aber jedes Mal derbe auf..."
"Baller doch einfach mit deiner Musik dagegen!"
"Das ist der Nachbar über mir - da müsst ich meinen Subwoofer an die Decke kleben!"

Gestern meinten sie noch, sie wolltens versuchen... :D
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Spion »

Natürlich muss man auch daheim auf seine Mitmenschen rücksicht nehmen. Wer ein Reihenhaus oder ner Wohnung sein Zuhause nennt kann natürlich nicht so laut aufdrehen. Ich höre im allgemeinen aber eh nicht so laut Musik.

Ja es gibt Kopfhörer, die offen sind, also ihren Schall bewusst auch an die Umgebung abgeben. Das sind aber nicht nur In-Ears. Deswegen würde ich mir für Unterwegs nur geschlossene Kopfhörer holen.

@Corny: Naja ich schlafe nicht wirklich fest. Halt Augen zu und schön entspannen... ;-) Wenn man jeden Tag ne Stunde hin und Zurück fährt, da lohnt sich das dann schon. Oder ich muss mir doch noch nen Laptop holen, dann kann ich die Zeit Kreativ nutzen.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Nox_firegalaxy
Lt. Commander
Beiträge: 210
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von Nox_firegalaxy »

Zum Thema Gegenbeschallung:
Gibt es nicht solche "Tieftöner" die man nur mit der Wand verschrauben muss und somit die gesammte Wand zur "Membran" wird? Meine mal sowas gesehen zu haben, finde es nur leider aktuell nicht mehr. Aber damit ist Krieg schnell entschieden :twist: .
Benutzeravatar
canti
Lt. Commander
Beiträge: 447
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 21:26

Re: Damit mal wieder was da ist...

Beitrag von canti »

Solange bis die Wand schlapp macht... :D
Antworten