Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Spion
Commander
Beiträge: 782
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 15:36

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Spion »

sideshowBob hat geschrieben:Hallo allerseits! Nachdem ich mich in Amiland langsam eingelebt habe, und als Zocksuchti natürlich etwas frustriert darüber bin, nichts als meinen EEEPC dabei zu haben - kennt ihr ein paar motivierende Spiele, die diese Krücke hier schafft? Vorzugsweise online.
Weiß nicht wie gut die Flash-Performance bei dem Gerät ist, aber wie wäre es damit: http://www.realmofthemadgod.com ?

Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=RvYEIvy ... ture=feedu
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Todd Howard im Interview:
Consumers are smart. People trade in stuff they like a lot and don’t want to keep. For things like online passes…make a better game and people won’t trade it in.
In any business, everybody wants to find a way to monetize what they’re doing so they can be successful and do more. But also, if a consumer buys something and they’re done with it and want to sell it to somebody, isn’t that the way the world works?
Dazu zwei Anmerkungen:
Ich hab mir Oblivion GOTY fürn Zehner oder so gekauft und find's nicht interessant genug, um die Hauptstory oder eine der Gildenstorylines durchzuspielen. Oder es überhaupt noch zu spielen.

Ist Skyrim aufm PC nicht mitm Steam-Account verknüpft, dass man es gerade NICHT weiterverkaufen kann? :D
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Apropos Steam Account. Wenn ich mir in den USA die hier ja ungeschnittene Version von Left 4 Dead 2 über Steam kaufe, wird diese dann bei meiner Rückkehr nach Deutschland (und Nutzung einer deutschen IP-Adresse) via Steam Update zur Cut-Version umgewandelt?
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Nein, die ist dann uncut.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Yippie!! Danke. :thumbup:
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Mag jemand eine Einschätzung / Empfehlung zu Dragon Age Origins und/oder 2 abgeben?
Würde es auf der PS3 spielen.
Benutzeravatar
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 19:15

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich habe nur Origins und ein bisschen von dem Add-on Awakening gespielt. Ich würde sagen, es war ein solide ausgeführtes Fantasy-Rollenspiel, und ich war gut amüsiert. So wie Skyrim hat es mich aber nicht in den Bann gezogen, und kurz nach dem Anfang vom Add-on hab ich das Interesse verloren. Die Stimmung war mir glaube ich im ganzen zu depressiv.

Das einzige was mich wirklich gestört hat, war, dass einige von den ziemlich guten magischen Gegenständen völlig bekloppt aussahen, und meine Heldin dann irgendwann notgedrungen mit einer bunten Kakophonie von lächerlichen Klamotten rumgelaufen ist.
Im alten und ältesten JJ Policeman
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Corny »

Du würdest also sagen, lieber gleich Skyrim als Dragon Age?
Ich bin den Erzeugnissen von Bethesda ja nicht so zugeneigt, als dass ich da mehr als 20€ investieren würde. Andererseits hab ich auch sehr, sehr lange nichts von Bioware gespielt, sodass ich nur im Hinterkopf habe, dass sie aktuell irgendwelche Trilogien basteln, von denen der erste Teil nicht auf allen Plattformen herausgekommen ist und die sehr unbefriedigende Enden haben - oh, und dass sie gerne die Option auf peinliche Sexszenen einbauen und das als "erwachsen" verkaufen. :D

Ach ja, und momentan bin ich übrigens an The Witcher dran :)
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Corny hat geschrieben:Ach ja, und momentan bin ich übrigens an The Witcher dran :)
Teil 1? Wie ist dein Gesamteindruck so? Ich kann mich rückwirkend einfach nicht entscheiden, wie gut mir das gefallen hat... echte Schwächen hat es ja nicht, nur fand ich die Atmosphäre immer etwas seltsam. Konnte mich nie so wirklich auf die Spielwelt einlassen. Deswegen zögere ich auch noch mit Teil 2.
Ich neutralisiere gerade ein paar Bildungslücken und spiele Outcast, Deus Ex 1, Normality, Tex Murphy: Overseer (und Starcraft 1, aber das kannte ich schon). :D
Zuletzt geändert von sideshowBob am Freitag 20. April 2012, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Z1204
Lt. Junior Grade
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 17:50

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Z1204 »

Dragon Age ist definitv sein Geld wert. Eines der besten Rollenspiele. Kommt aber nicht an Baldurs Gate ran. Jedenfalls wars mal ne tolle Überraschung in den letzten Jahren, weil die heutigen Rollenspiele einfach nur Bullshit sind.
Antworten