Seite 4 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor
Nachricht
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 Offline

:: Lt. Junior Grade ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9958 Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 19:26

Beiträge: 86
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 19:25
Wohnort: Berlin
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Werd kich mir dann auch mal antun wenn das so gut Funktioniert wie ihr hier alle grinst, äähhh tippt :D


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9965 Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 22:43
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
So hab meinen Joystick eingestellt und fast das ganze WE SF gezockt (bin gerade dabei Die Piraten in die Luft zu jagen). Wirklich alle Befehle sind direkt vom Steuerknüppel oder Schubregler aus verfügbar so dass der Griff zur Tastatur nur noch zum Eingeben des Speichernamens notwendig ist, oder wenn der Autopilot mehr als 4 Stationen als Ziel anzeigt (hab bisher nur nen Plätzchen für die Tasten 0-4 gefunden :D ).
Wenn ich den Feuerhebel ganz durchdrücke werden sogar vorübergehend alle Türme synchron geschalten und beim "locker" lassen wieder auf Automatik gestellt. So kann ich direkt über den Feuerhebel entscheiden ob ich kurzzeitig mehr Feuerkraft brauche, ohne über die Coolie-Hats die Türme direkt ansteuern zu müssen. Auch der Schubregler funktioniert (voller Schub simuliert das Drücken von A = Beschleunigen, mittlere Position simuliert C = Stehenbleiben und kein Schub simuliert y = Abbremsen/Rückwärtsfahren) Über das "Mausrad" am Schubregler kann ich auch gezielt S und X (+10km/h / -10km/h) betätigen, so dass ich ein großes Maß an Kontrolle habe. Nach wirklich kurzer Eingewöhnungszeit frag ich mich, wie ich das damals alles über die Tastatur eingegeben habe ;-)

Wenn jemand den X52 bzw. X52 Pro besitzt und interesse am Kontroller-Profil hat solch sich einfach hier melden.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9968 Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 19:42
Benutzeravatar

Beiträge: 24
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:57
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Erstmal: Auch wenn es noch nicht klappt: Herzlichen Dank! :thumbup:

Immerhin: Ich war ingame. Glide funktionierte, Sound ging,
sogar die Mucke spielte! :sing:

ABER: Der verdammte Joystick! Ich kann hier nur meinen
USB-ForceFeedback Pro2 anschließen und der scheint iwi die
Kalibrierung durcheinander zu bringen. :(
Sobald die Kalibrierung abgeschlossen ist, will er wohl speichern
und ab da geht es nur noch im 3-Sekundentakt weiter. Ohne
Joystick geht es wie oben beschrieben.

Gibbes da irgendwelche Schrauben, an denen ich drehen kann?
Oder macht es Sinn, einen einfachen 4-Tasten-USB-Stick zu
ordern? Wenn das dann funktioniert, mach ich das, das ist es
mir locker wert! :)


Danke im Voraus!


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9969 Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 20:29
Benutzeravatar

Beiträge: 24
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:57
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
JUHUUU - ES GEHT!!! :twist:

Ich hab einen anderen Flight-Stick in der Config definiert,
nochmal kalibriert, wieder fast eingefroren. Aber nach
Neustart und "blind" ins Game eingestiegen - GEHT! :o :D

Jungs, ihr seid die Besten! Vielen Dank nochmal!!
Das ich DAS noch erleben darf - Wahnsinn! :sunny:

Was noch bleibt: Die CD "pennt" freilich alle Nase lang,
so dass der Gedanke zu einem Virtu-Drive nahe liegt.
ABER: Ich weiß nicht, ob es klappen wird, auch die Audio-
Tracks so mitzunehmen, dass das Game genauso zugreifen
wird, wie bei der realen Disk. Da gibbes oft Probleme.
Aber ich werd mal testen.....und dann natürlich Bescheid sagen!


 Offline

:: Commander ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9972 Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 17:59
Benutzeravatar

Beiträge: 780
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 14:36
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Als virtuelles Laufwerk kann ich DeamonTools empfehlen, falls du noch kein entsprechendes Tool hast.

Zu dem CD Image:
Tool: CDburnerXP -> cd kopieren -> Ziel Festplatte -> Format mdf
Dabei wird auch ne mds Datei erstellt, die beschreibt wie das image aufgebaut ist.
Dann nur noch das mds-File in DeamonTools einbinden.

Damit haste keine Probs mit den Audiospuren ;-)


PS: In der Dosbox.conf noch den Laufwerksbuchstaben des CD Laufwerks ändern, damit er weiß, dass er das virtuelle Laufwerk nutzen soll.

__________________
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9973 Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2013, 21:24

Beiträge: 13
Registriert: Montag 30. August 2010, 19:10
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, von der CD ein Cue/Bin Image zu erstellen und das in Dosbox zu verwenden.

Loading a CUE image in Dosbox

Cue/Bin Images kann man z.B. mit Isobuster estellen.


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9974 Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 14:18
Benutzeravatar

Beiträge: 24
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:57
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Danke ihr beiden! :)
Daemontools kenn ich natürlich. Aber mit Audio Rips hatte ich nie was am Hut, drum meine Probleme.
Werde das auf jeden Fall probieren, da die modernen Laufwerke gar nicht mehr das leisten, was
die damaligen ROMs konnten: In Sekundenbruchteilen die benötigten Daten liefern, da einfach die Drehzahlen
längst nicht so exorbitant waren. Mit dem aktuellen DVD-Brenner hat man jedesmal Ruckler drin.
Mehr, VIEL mehr als damals! :pirat:

Als kleines Dankeschön ein wenig Nostalgie, wenn nicht bereits bekannt:
http://web.archive.org/web/199806230544 ... index.html
Viel Spaß beim Schmökern! :cool:


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #9976 Verfasst: Freitag 25. Januar 2013, 15:24
Benutzeravatar

Beiträge: 24
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 11:57
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Sackra! GEHT!!! :thumbup:

Ihr seid die Besten! :sunny:


 Offline

:: Ensign ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10027 Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 17:49

Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 17:27
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit
Dass ich das noch erleben darf!! Ihr seid ja des Wahnsinns...
Eigentlich hab ich ja mit dem Gamen völlig abgeschlossen (kein Interesse an dem neuen Zeug
bzw. kein Bock immer High-End zu kaufen), aber dieser Nostalgie kann ich nicht widerstehen -
werd mir auch gleich nen Stick holen gehen :)

Paar kleine Problemchen bekomme ich jedoch noch nicht ganz in den Griff:
Das Cockpit ist wie bei nem Film oben und unten abgeschnippelt - die wichtigen Instrumente
flackern... Habe schon die Einstellungen meiner mülligen Intel-OnBoard-Karte durchgesehen:
V-Sync lässt sich entweder prinzipiell oder anwendungsbezogen einstellen (steht auf letzterem).
Hat wer evtl. sonst noch nen Tipp?
Ists bei euch auch der Fall, dass der erste Startbildschirm (Hauptmenü) als kleines Fenster
(wohl die 640*480 ungestreckt) erscheint (drumrum schwarz) und erst nach ner Trainigsmission
auf den ganzen Bildschirm gezogen wird? Und dass das (bei allem gebührendem Respekt) schon
recht pixelig und eckig aussieht? Ich kann selbstverständlich damit leben, aber vielleicht lässt
sich ja noch was optimieren...?
Achja: Der Sound knarzt auch bei mir minimal - liegt wohl an der lahmen Kiste (nen i3 mit 8gb).

Vielen Dank für etwaige Anregungen und ganz besonders für die vorangegangene Arbeit!!


 Offline

:: Lieutenant ::

 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beitrag #10034 Verfasst: Samstag 23. Februar 2013, 14:08
Benutzeravatar

Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 20:18
Wohnort: München
Re: Schleichfahrt unter WIn 7 32/64 bit

quote:


Freeman hat geschrieben:
... Das Cockpit ist wie bei nem Film oben und unten abgeschnippelt - die wichtigen Instrumente
flackern... Habe schon die Einstellungen meiner mülligen Intel-OnBoard-Karte durchgesehen:
V-Sync lässt sich entweder prinzipiell oder anwendungsbezogen einstellen (steht auf letzterem).
Hat wer evtl. sonst noch nen Tipp? ...

Ich weiß nich, das ganze läuft in der Dosbox ja über den 3Dfx-Wrapper Nglide. Vielleicht musst du im Nglide-Configurator eine andere Auflösung wählen.
Das mit dem Flackern könnte an der Onboard-Grafik liegen. Nglide nutzt, soweit ich weiß, ziemlich viele aktuelle Funktionen der Dx9-Schnittstelle.
Vielleicht gibts ja auch schon nen aktuelleren Treiber von Intel?

quote:


Freeman hat geschrieben:
Ists bei euch auch der Fall, dass der erste Startbildschirm (Hauptmenü) als kleines Fenster
(wohl die 640*480 ungestreckt) erscheint (drumrum schwarz) und erst nach ner Trainigsmission
auf den ganzen Bildschirm gezogen wird? Und dass das (bei allem gebührendem Respekt) schon
recht pixelig und eckig aussieht? Ich kann selbstverständlich damit leben, aber vielleicht lässt
sich ja noch was optimieren...? ...

Klingt mir in erster Linie nach den Skalierungsmöglichkeiten/-einstellungen deiner Grafik"karte" oder deines Bildschirms.
Schau mal in deinen Treibereinstellungen nach, dort kann man meist auswählen, ob keine Skalierung, Skalierung über GPU, oder Skalierung über Monitor.
Bei Skalierung über GPU kann man manchmal noch einstellen, ob und wie das Seitenverhältnis eingehalten werden soll (mit schwarzen Balken, füllend aber abgeschnitten, füllend aber verzerrt).
Bei Skalierung über Monitor kann man oft im Monitor-Menü selbst ein paar Einstellungen tätigen (wenns nicht grad ein Laptop ist).

__________________
El-Topo: Wenn im Shogunat ein Samurai ins Wasser furzt, kann ich von hier aus die Blasen zählen.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde . Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:49.

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 9
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Druckansicht



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de Impressum