Sprache und Zitate

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Corny »

Ich fand's SO WITZIG dass sich die Havasupai-Indianer auch noch über Steinbrück beschwert haben (letzter Absatz).
Aber na ja, wenn's Vaterland ruft, sattle ich gern n Pferd, hol mirn Colt, setz meinen Cowboyhut auf und reite gen Schweiz :D
Nur Spaß - muss mir eigentlich immer noch mein Vaterlandsverräter-Shirt holen :twist: (Brieflich ausgemustert, hätte aber eh verweigert. Nein, bin nicht privat versichert.)
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Joy Stick »

Corny hat geschrieben:Wozu nehmt ihr die dann bitte mit? Sind der Armee ausreichend große Schränke zu teuer, oder was?
nee kommt noch von frueher, der buerger sollte bewaffnet sein... kommt bald mal vors volk, ob das abgeschafft wird...

zu steibrueck und co ... koennt ruhig kommen und euch euere steuergelder holen, seid aber nicht so naiv und glaubt, dass ihr besonders fuendig werdet... bis die schweiz das geld abgeben muesste, ist das schon laengst in singapur xD...
die reichen lassen sich doch nicht linken und in singapur kanns sogar die todesstrafe geben, wenn einer von der bank daten rausrueckt..
aber die indianer sind schon geil, ich meine, ist totaler rassismus was der steinrbueck da rausgelassen hat und das noch von einem sozialdemokraten :P
Ziel total zerlegt!
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Corny »

Joy Stick hat geschrieben:
Corny hat geschrieben:Wozu nehmt ihr die dann bitte mit? Sind der Armee ausreichend große Schränke zu teuer, oder was?
nee kommt noch von frueher, der buerger sollte bewaffnet sein... kommt bald mal vors volk, ob das abgeschafft wird...
Ja geil, ohne Verschluss und Munition xD Top.
Joy Stick hat geschrieben: aber die indianer sind schon geil, ich meine, ist totaler rassismus was der steinrbueck da rausgelassen hat und das noch von einem sozialdemokraten :P
Oh, bei mir lief das unter "allgemeiner Bullshit" und "bekloppte Metaphern". :D
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von sideshowBob »

Und während ihr Schweizer euch noch über Wildwest-Metaphern aufregt, habt ihr das Bankgeheimnis schon an Amerika verkauft :roll: Ich bin verblüfft, was so zurück kommt von euren Spitzenpolitikern... Nach dem Motto: Peer Steinbrück = rassistisch und arrogant = Alle Deutschen sind rassistisch und arrogant. Hmm... kommt mir das nur so vor, oder werden da tauf beiden Seiten tief sitzende Abneigungen wach? Es scheint ja fast, als hätten wir alle nur darauf gewartet, dem Nachbarn eins zu verpassen.
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Corny »

Deshalb haben die Schweizer auch die Waffen alle schon zu Hause :D Aber hast schon recht, geht im Moment ziemlich ab.
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Joy Stick »

Corny hat geschrieben:Ja geil, ohne Verschluss und Munition xD Top.
ja ne das ist nur für die jungschützen, in der armee bekommt man das gewehr mit munition nach hause, daher ists eher umstritten...
Es scheint ja fast, als hätten wir alle nur darauf gewartet, dem Nachbarn eins zu verpassen.
das dünkt mich auch das tragische, sachlich ist die diskussion nicht mehr... beim bankgeheimnis kann ich die deutschen und andere eu-länder allerdings verstehen; dass bei uns schwarzgeld von deutschen gehortet wird, naja ist schon fragwürdig. dass man uns aber angreift, weil wir liberalere steuergesetze haben (sprich; ausländische holdings werden weniger besteuert, für reiche leute gibts pauschalbesteuerung) ist inakzeptabel. diese kritik kam auch hauptsächlich von deutscher seite...
aber es bleibt mir nach wie vor schleierhaft, weshalb wir etwas ändern sollten, solange das bankgheimnis noch in gewissen eu-ländern besteht.
Ziel total zerlegt!
Benutzeravatar
Corny
Co-Barkeeper
Beiträge: 1541
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Corny »

Joy Stick hat geschrieben: ja ne das ist nur für die jungschützen, in der armee bekommt man das gewehr mit munition nach hause, daher ists eher umstritten...
Solange es genügend Kill0rspiele gibt, die man dafür verantwortlich machen kann, wird das doch nicht abgeschafft - oder sind die Schweizer nicht so hysterisch?
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Joy Stick »

Corny hat geschrieben:
Joy Stick hat geschrieben: ja ne das ist nur für die jungschützen, in der armee bekommt man das gewehr mit munition nach hause, daher ists eher umstritten...
Solange es genügend Kill0rspiele gibt, die man dafür verantwortlich machen kann, wird das doch nicht abgeschafft - oder sind die Schweizer nicht so hysterisch?
nee zensur ist hierzulande nicht wahnsinnig in xD ... obwohls auch leute gibt, die da weiss ich nicht was für böse dinge sehen in diesen killerspielen...
das mit dem sturmgewehr kommt vors volk (wow da bin ich ja schon stimmberechtigt).. war ne volkinitiative, sprich; eine organisation hat 100 000 unterschriften gesammelt, von leuten, die das gewehr im zeughaus haben wollen und jetzt können volk und kantone darüber abstimmen.
Ziel total zerlegt!
Benutzeravatar
sideshowBob
Captain
Beiträge: 1290
Registriert: Freitag 8. August 2008, 02:23
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von sideshowBob »

Joy Stick hat geschrieben:beim bankgeheimnis kann ich die deutschen und andere eu-länder allerdings verstehen; dass bei uns schwarzgeld von deutschen gehortet wird, naja ist schon fragwürdig.
Wobei das eben z.B. genauso auf die britischen Steueroasen zutrifft. Gordon Brown auf den Schlips zu treten, traut sich Herr Steinbrück natürlich nicht :roll: Dabei hätten die Briten noch viel schönere Nazivergleiche auf der hohen Kante...
Benutzeravatar
Joy Stick
Lt. Commander
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 2. September 2008, 20:17
Wohnort: Küttigen CH

Re: Sprache und Zitate

Beitrag von Joy Stick »

sideshowBob hat geschrieben:
Joy Stick hat geschrieben:beim bankgeheimnis kann ich die deutschen und andere eu-länder allerdings verstehen; dass bei uns schwarzgeld von deutschen gehortet wird, naja ist schon fragwürdig.
Wobei das eben z.B. genauso auf die britischen Steueroasen zutrifft. Gordon Brown auf den Schlips zu treten, traut sich Herr Steinbrück natürlich nicht :roll: Dabei hätten die Briten noch viel schönere Nazivergleiche auf der hohen Kante...
ist sowieso ne sauerei, die nazivergleiche mit deutschland...
Ziel total zerlegt!
Antworten