Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
canti
Lt. Commander

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von canti »

Corny hat geschrieben: Hm. Ich fand die Grafik schon mal eine schöne Verbesserung + Wii-Steuerung ist natürlich was anderes als das Gedrücke auf der Gamecube. Denke mal, ich hol's mir dann trotzdem - Legend war mir z.B. zu kurz, auch wenn ich die Missionen einzeln hin und wieder mal spiele.
Hab grad mal geguckt, am 21. November soll Tomb Raider Underworld rauskommen - aber das kostet für die Wii dann bestimmt 50, 60 Euro, das ist mir zu blöd. Dann kauf ich Anniversary wohl trotzdem und Underworld irgendwann später.
Ich weiß, bald is Weihnachten, aber da wünsch ich mir nun wirklich keine Wii-Spiele...

Nachtrag: Du hast das Spiel nicht für die Wii, oder? Würd mich ma interessieren, wie du diese Archälogie-Kit-Aktionen fandst...
Versteh mich nicht falsch, Anniversary ist ein gutes Spiel, aber wärend ich die vielen ruhigen Parts im Original so toll fand, wirkte Anniversary irgendwie etwas tot auf mich. In Legend hab zwar die Typen im Croft Manor gehasst, die dauernd irgendwas quasseln mussten, und auch die Story war nicht unbedingt so der Burner, aber trotzdem hab ichs kontinuierlicher gespielt.

Archäologie Kits? Was für Archeologie Kits? (Hab Anniversary auch noch nicht durch btw..)
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Also hast du's nicht für die Wii, ok.
In der Wii-Version gibts halt so Archäologie-kram, wo du halt in irgendwelchen Wänden rumkratzt, mit kohle+papier bestimmte hyroglyphen durchpaust usw.
Ich schwanke zwischen "nettes Feature" (Entwickler meinten "putting more Tomb Raider into Tomb Raider") und Pants-on-Head Retarded von der Darstellung her, du hast halt das Werkzeug so freischwebend und wackelst mit der WiiMote rum, macht son bisschen Kinderspiel-Flair.
Egal. Ist ja schon bestellt, werd dann mal meckern, wie ich's dann tatsächlich finde.
Wenn unsere Postbotin nicht wieder mal einfach nicht austeilt, werd ich's morgen wohl haben.
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Nene, habs für den PC.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Sooo habs jetzt gekriegt. Die Grafik und Steuerung gefällt mir sehr, die Wii-Features von wegen Ausgrabungskram sowieso. Was ich von Legend vermisse ist der Technikkram: Das Fernglas (zum Gucken, nicht den easy-mode-RAD-Modus) und gaaaaaaanz besonders das Headset, sodass Lara mit Zip und Allister immer ein bisschen am Quatschen war. Das hat immer son bisschen Charakterinteraktion verursacht, in Anniversary kann man in den Levels nur mit dem Tagebuch ein bisschen was von Lara mitkriegen, und da sagt sie auch nicht viel interessantes...
Die neuen Bewegungen gefallen mir auch ziemlich und die einzelnen Gräber und Tempel sind - soweit ich das beurteilen kann, hab erst eins durch - sehr gut gestaltet, haben schöne Abschnitte usw. Trotzdem scheint es mir als wäre ein Tomb Raider, das Crystal Dynamics komplett entworfen hat - so wie Underworld oder Legend - um einiges unterhaltsamer, Stichwort Motorrad...

Nachtrag: Okay, dem Geleitwort zufolge wollten sie das Gefühl der Isolation aufrechterhalten, da wäre solch ein Headset natürlich Quark.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Nach Baphomets Fluch 2.5, welches ich in der letzten Woche meiner Krankheit gespielt habe, fange ich jetzt, wo ich dank unseres großartigen Sportlehrers gleich mal wieder krank bin, mal mit Flight of the Amazon Queen an.
Tomb Raider spiel ich natürlich weiterhin.
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Corny hat geschrieben:...wo ich dank unseres großartigen Sportlehrers gleich mal wieder krank bin...
Aha und wie hat der das geschafft :D
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

In den Stunden vorher erzählen, wir würden bestiiiiimmt nich rausgehen, sodass ich hingegangen bin (war noch erkältet, aber halt kein Fieber mehr) - und dann natürlich mit uns raus, "regnet ja nicht". :D
Mädel meinte noch: "Herr F., ich bin noch ziemlich erkältet und hab nur kurzes Sportzeug dabei..."
F.: "Jaja, versuchen sies einfach"
Liegt jetzt glaub ich auch flach, leider woanders... :D
Hat sich nicht mal gelohnt, bin nur schlappe 2400m beim Cooper-Test gelatscht. Nich ma ne zwei. Aber ich bezweifle, dass ich Sport einbringen muss ;-)
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Corny hat geschrieben:Liegt jetzt glaub ich auch flach, leider woanders... :D
Am besten du richtest bei dir ne Krankenstation ein ;-)
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Erinnert mich an nen Mitschüler...
"Samma... bist doch erkältet ne? Kannst mich vllt ma... anhusten oder so? Muss morgen krank sein..."
Könnt man son Anstecklager errichten xD
(Soo, nach dem Filme-Thread auch den Spiele-Thread in den OT-Abgrund gerissen...)
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

Corny hat geschrieben:Erinnert mich an nen Mitschüler...
"Samma... bist doch erkältet ne? Kannst mich vllt ma... anhusten oder so? Muss morgen krank sein..."
Könnt man son Anstecklager errichten xD
(Soo, nach dem Filme-Thread auch den Spiele-Thread in den OT-Abgrund gerissen...)
Wenn du die Krankheiten zuverlässig liefern kannst, könntest du reich werden :mrgreen:

Und keine sorge, ich bin direkt wieder on topic ;-)

@ sideshowBob (und alle anderen die es interessiert):
Ein mal wieder echt interessantes Review zu Fallout3
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

Antworten