Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Supamarioana
Lt. Commander

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Supamarioana »

Naja, wie jedes andere Betriebssystem muss man halt auch Vista an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Bei Linux ist das allgemein akzeptiert. Bei Windows weniger, da muss scheinbar alles auf Anhieb laufen.
Dabei kann man schon innerhalb einer Stunde die meisten nervigen Vista-Extras deaktivieren. Zum Beispiel diese Abfrage bei der Installation von neuer Software ("Sind Sie auch ganz, ganz sicher?!?").

Es dauert bei Vista länger als bei XP, bis man sich eingerichtet hat, ja. Und wer seine Systemressourcen schonen möchte, muss halt alle grafischen Gimmicks abschalten, auch klar.
Ansonsten läuft es aber stabil, ich würde sogar sagen: stabiler als XP. Und das war ja schon ne Bank.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

canti hat geschrieben:
Eingehirner hat geschrieben: a) alles Grafische von OS X geklaut
Da muss ich aber widersprechen! Natürlich hat Vista 3D Effekte. Und ne Exposé Funktion. Aber optisch sind das zwei ganz unterschiedliche Baustellen. Genauso gut kann Vista bei dem Würfel-Linux geklaut haben.
Da halte ich auch bewusst den Mund. Klar hat Vista meiner Meinung nach Exposé usw. von Mac OS X nachgemacht,
[Fakten ohne Quellen]
aber das (für meinen Geschmack sinnlose) Dashboard kam auch nach dem Konfabulator (welches von ehemaligen Apple-Mitarbeitern, die in dem Dashboard-Projekt drin waren und dann halt gekündigt haben, erstellt wurde).
[/Fakten ohne Quellen]
Insgesamt kann ichs denen halt nicht vorwerfen, allerhöchstens, dass sie einen auf "höhö wir sind so innovativ guckt mal was für tolle effekte wir haben" machen. Wenn Mac Features hat, die als geil und toll und wichtig empfunden werden, ists doch klar, dass Windows das auch zumindest in so ähnlich braucht, um mithalten zu können. Dass ich deren "Versionen" von den Funktionen schlechter finde als die von Mac OS, ist ja mein persönlicher Geschmack. ;)
canti hat geschrieben: An dem "Mein Freund seiner Oma ihr Onkel" ist sicher etwas dran. Genauso, wie dass das auch ein Grund für den Mac OS Hype ist. Ich höre oft Sachen wie" Ich will n Mac...die sind besser". Aber stichhaltige Argumente kommen selten. Ich bin ehrlich. Ich will n Mac weil er schick aussieht und was her macht :D
Mac OS Hype ist doch erst richtig seit dem iPod- und iPhone-Hype. Und Omas und Onkel benutzen doch eh Windows weil sie das gewohnt sind ;)
Und stichhaltige Argumente bin ich in OS-Debatten eh nicht gewohnt. Ihr etwa? Das läuft doch sowieso alles auf "Linux-User haben Pickel, aber keine Freundin", "Macuser sind alle schwul" und "Windowsuser sind noobs" raus...
Joy Stick
Lt. Commander

Beitrag von Joy Stick »

Ist doch sowieso schwachsinn, daraus schon beinahe ne religion zu machen ... wer ab und zu gerne zockt, sich nicht gut mit computer auskennt und daran auch nicht rumtüfteln will, dem würde ich - als linux user - windows nach wie vor ans herz legen. ich habe ausserdem auch noch ein windows drauf, jedoch kann ich da nicht mal flash videos schauen - rein zum spielen...
Ich bin ehrlich. Ich will n Mac weil er schick aussieht und was her macht :D
dito ;) dummerweise sind macs nicht gerade balsam fürs porte-monnaie... um mir sowas mit meinem azubi-gehalt leisten zu können, müsste ich wohl manchen kneipenbesuch streichen... *überleg* nee *verdräng* das wärs nicht wert...
Ziel total zerlegt!
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Ich find Bild drückt das immer noch recht gut aus.
Joy Stick
Lt. Commander

Beitrag von Joy Stick »

was wäre denn sinn und zweck vom letzten, nur so hypothetisch? :grouch:
huhu ich bin n mischling zwischen einem mädchen und nem freak ^^ und ich hab ein pilzchen an meinem pulli ^^
Ziel total zerlegt!
GASpedal
Lt. Commander

Beitrag von GASpedal »

Corny hat geschrieben:Ich find Bild drückt das immer noch recht gut aus.
Was soll das ausdrücken..? Den Markenhype? Das Nachplappern eines Markenbrandings? :? :D
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

canti hat geschrieben: Edit: Tatsache, das ist nicht der OS Thread.
Na dann...ich hab Quake3 und Guild Wars mal wieder ausgegraben.
Guild Wars? Bist du in ner Gilde aktiv? Wenn nein, hast vielleicht Lust mal mit mir/uns loszuziehen?

Und die OS Diskussion geht von nun an hier weiter :D
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
canti
Lt. Commander

Beitrag von canti »

Ne, bin nicht aktiv. Zock nur hin und wieder. Von daher können wir gernemal zocken, bin aber in der Hauptwelt nur auf Lvl 13 oder so. Und hab nur das Hauptgame.
Treak
Lt. Commander

Beitrag von Treak »

Added mal Treak Orizor ^^

hab auch am samstag widder angefangen
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

canti hat geschrieben:Ne, bin nicht aktiv. Zock nur hin und wieder. Von daher können wir gernemal zocken, bin aber in der Hauptwelt nur auf Lvl 13 oder so. Und hab nur das Hauptgame.
keine Sorge, das lässt sich schnell ändern^^
Wir werden zwar am Anfang auf Elite gebiete verzichten müssen, aber ich kann dich recht flott voranbringen, wenn du das möchtest.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Antworten