Ich arbeite immer noch dran. Ich weiß, ich weiß, never ending story...
Aber im Ernst, in etwa sowas hab ich vor mit Silent Depth (inklusive diesen modular aufbaubaren Schiffen), auch wenn ich den einen oder anderen Rückschlag einstecken "durfte". :(
In der Vergangenheit hatte ich den einen oder anderen durchaus ernsthaften Versuch gestartet und dabei viiiel gelernt. So viel, dass ich nun durchaus zu Potte komme.

Ganz am Anfang hatte ich noch eine Single-Player-Version in der Mache, habe jetzt aber mit einem Multiplayer-Only-Game angefangen, aus dem einfachen Grund, weil dort vieles wirklich einfacher wird, auch wenn das erstmal abwegig klingt.
Die aktuell schwierigste Frage ist noch, ob es vom Multiplayer eher Richtung "Shooter" geht oder Richtung Eve. Was ich damit meine: Soll es eher in die Richtung gehen, dass der Spieler selbst tatsächlich den "Skill" hat oder dass solche Sachen wie Angriffe usw. (wie bei klassischen Rollenspielen u.a. auch Eve) eher automatisiert ablaufen und man quasi verschiedene "Angriffs-Icons" (ich sag mal wie bei WoW) hat?
Ein waschechtes MMO ist natürlich etwas viel für einen einzelnen Entwickler, mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, das ganze Open Source zu machen, dafür muss aber erstmal eine richtig stabile Codebasis stehen.
Revenan, gerade auch an einer Story bin ich sehr interessiert!
Um mal zu zeigen, dass es nicht nur Fantastereien sind, hier mal noch eine alte Version von mir:
http://www.silentdepth.com/dl/silentdepth_v1.zip
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