So, habe die PSX Version von Wing Commander III jetzt durchgespielt. Die Steuerung ist recht komplex, aber vom Spiel her irgendwie besser als auf dem PC (von den Abstürzen und diversen Rucklern wenn viel los ist mal abgesehen

)... diese dämlichen Missionen auf der Planetenoberflächen haben sie gegen unterhaltsamere CGI Videos ausgetauscht, hat irgendwie deutlich mehr Style

Nicht mehr Minutenlang ereignislos auf einem Planeten umherfliegen

Das einzige was mir fehlt sind die Cockpits
Auf jedenfall wirkt das Spiel deutlich runder als auf dem PC... eben weil durch die zusätzlichen Videos bessere Stimmung rüberkommt (und im Falle von Hobbes auch... Story!), ganz davon abgesehen, dass die Videoqualität deutlich besser ist. Kann ich soweit nur empfehlen

.
Als neues Spiel habe ich jetzt plötzlich wieder Trackmania United Forever wiedergefunden. Habe ja mittlerweile wieder ein Gamepad (der Konverter um ein PS2 Gamepad anzuschließen läuft ja unter Vista nicht :(, habe mir daher jetzt ein PS2-ähnliches Gamepad für PC gekauft

) Noch nie war ich in so vielen Rennen hintereinander unter den ersten 10... mit Gamepad lässt es sich wirklich besser spielen als mit Tastatur oder Joystick.
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.