Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
sideshowBob
Captain
Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von sideshowBob »

Spion hat geschrieben:
sideshowBob hat geschrieben:Nebenbei, hat schon wer Fallout 3 angetestet?
Ne und habs in naher Zukunft auch nicht vor. Ist mir zu Egoshooter mäßig und so garnicht im Stil von den alten Teilen, die wirklich genial waren.
Und abseits der 10/10 Punkten Reviews gibts auch wirklich interessante Artikel, die das Spiel nicht gerade Loben:
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3469.0
Hmm. Das klingt nicht toll. Andererseits redet da ein Kenner der vorherigen Teile. Ich hab Fallout nie gespielt und hab daher keine Erwartungen, die erfüllt werden müssten...
canti hat geschrieben:Hab die Tage mal FarCry 2 angespielt und bin ziemlich enttäuscht. Man rennt(fährt) durch die Pampa und schießt alles was sich bewegt über den Haufen
Das war ja zu befürchten. Irgendwie scheint sich hier ein Trend zum Retortenspiel durchzusetzen :thumbdown: Bliebe dann ja nur noch GTA4 als Unterhaltung für Winterabende.. Wenn das nicht auch noch mies wird.. :grrr:
Treak
Lt. Commander

Beitrag von Treak »

Das kann meiner Meinung nach höchstens durch miese Portierung noch schlecht werden, was ich zumindest bei GTA teilen nich gewöhnt bin.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

canti hat geschrieben:@ Corny: Obwohl ich ein großer Fan des ersten Tomb Raiders bin (ist der beste Teil) finde ich Legend unterhaltsamer als Anniversary. Obwohl viele Parts aus dem Orginal rausgekürzt sind zieht es sich irgendwie hin...
Hm. Ich fand die Grafik schon mal eine schöne Verbesserung + Wii-Steuerung ist natürlich was anderes als das Gedrücke auf der Gamecube. Denke mal, ich hol's mir dann trotzdem - Legend war mir z.B. zu kurz, auch wenn ich die Missionen einzeln hin und wieder mal spiele.
Hab grad mal geguckt, am 21. November soll Tomb Raider Underworld rauskommen - aber das kostet für die Wii dann bestimmt 50, 60 Euro, das ist mir zu blöd. Dann kauf ich Anniversary wohl trotzdem und Underworld irgendwann später.
Ich weiß, bald is Weihnachten, aber da wünsch ich mir nun wirklich keine Wii-Spiele...

Nachtrag: Du hast das Spiel nicht für die Wii, oder? Würd mich ma interessieren, wie du diese Archälogie-Kit-Aktionen fandst...
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

sideshowBob hat geschrieben:Hmm. Das klingt nicht toll. Andererseits redet da ein Kenner der vorherigen Teile. Ich hab Fallout nie gespielt und hab daher keine Erwartungen, die erfüllt werden müssten...
Wenn du Giga empfängst (ansonsten über Live Stream) kannst du Morgen (Donnerstag 06.11.2008) um 32.15 Uhr mal reinschauen. Da spielen sie die Konsolenversion von Fallout 3. Gestern haben se auch schon nen weilchen gespielt.

EDIT: Ach 23:15 Uhr natürlich :twist:
Zuletzt geändert von Spion am Mittwoch 5. November 2008, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
JoeM
Lt. Commander

Beitrag von JoeM »

Spion hat geschrieben:...Morgen (Donnerstag 06.11.2008) um 32.15 Uhr...
Ich habs geahnt. Der Tag hat mehr als 24 Stunden. :twist:

Bei mir steht übrigens wieder Diablo I/II auf dem Plan. :thumbup:
Lässt sich wunderbar unter Linux spielen. :)
Zuletzt geändert von JoeM am Mittwoch 5. November 2008, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
<Floppy> wow, jetzt merk ich erst wie voll ich bin
<Floppy> ich wollte ins internet und hab glatt den IE gestartet
german-bash

Bild
Spion
Commander

Beitrag von Spion »

JoeM hat geschrieben:Ich habs geahnt. Der Tag hat mehr als 24 Stunden. :twist:
Ach shit, dachte ich hätte das verbessert :D
- SF-Veteran
- Mannschaftskapitän

"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Spiel grad Excelsior Phase One: Lysandia. Ist so n ganz altes Rollenspiel auf Englisch, ich finds irgendwie voll geil :D
Habs auf ner alten SpaceGames-CD gefunden. Das Spiel ist ohne Installation lauffähig und braucht mindestens einen 386er Prozesser...
An neueren Rollenspielen hab ich nämlich immer irgendwas auszusetzen. Oder meist jedenfalls, und das hab ich bei dem nicht.
Licht, Morph
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Ich hab ja nix gegen 2D, aber bei dem Spiel würd ich ordentlich was an der Grafik auszusetzen haben :D
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

JoeM hat geschrieben:
Spion hat geschrieben:...Morgen (Donnerstag 06.11.2008) um 32.15 Uhr...
Ich habs geahnt. Der Tag hat mehr als 24 Stunden. :twist:
Gewerkschafter aufgepasst, der 33-Stunden-Tag kommt! :mrgreen:
Deepstar
Lt. Junior Grade

Beitrag von Deepstar »

So, habe die PSX Version von Wing Commander III jetzt durchgespielt. Die Steuerung ist recht komplex, aber vom Spiel her irgendwie besser als auf dem PC (von den Abstürzen und diversen Rucklern wenn viel los ist mal abgesehen ;))... diese dämlichen Missionen auf der Planetenoberflächen haben sie gegen unterhaltsamere CGI Videos ausgetauscht, hat irgendwie deutlich mehr Style :) Nicht mehr Minutenlang ereignislos auf einem Planeten umherfliegen :D Das einzige was mir fehlt sind die Cockpits :)

Auf jedenfall wirkt das Spiel deutlich runder als auf dem PC... eben weil durch die zusätzlichen Videos bessere Stimmung rüberkommt (und im Falle von Hobbes auch... Story!), ganz davon abgesehen, dass die Videoqualität deutlich besser ist. Kann ich soweit nur empfehlen :).

Als neues Spiel habe ich jetzt plötzlich wieder Trackmania United Forever wiedergefunden. Habe ja mittlerweile wieder ein Gamepad (der Konverter um ein PS2 Gamepad anzuschließen läuft ja unter Vista nicht :(, habe mir daher jetzt ein PS2-ähnliches Gamepad für PC gekauft :)) Noch nie war ich in so vielen Rennen hintereinander unter den ersten 10... mit Gamepad lässt es sich wirklich besser spielen als mit Tastatur oder Joystick.
Man hat uns den Stöpsel gezogen. Das Wasser ist weg. Ja und? In Träumen ist trotzdem alles so wie es war.
Antworten