The Maneater's Inn

Hierher kann alles, was überhaupt nicht in eine öffentliche Diskussion gehört, aber unbedingt raus muss...

Moderator: Maneater

thexil
Commander

Re: The Maneater's Inn

Beitrag von thexil »

Kommst du dann auch zu mir nach Belgien? Wenn dir das zu weit ist nehme ich meinen Laptop mit in die Uni, dann musst du nur bis nach Maastricht :D
Und wenn du es schasft das Spiel von der CD zu installieren gebe ich dir sogar einen aus... mein Laptop hat nämlich kein optisches Laufwerk. :razz:
Aqua dentes habet.
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Licht zusammen.

Wie läufts bei euch Matrosen so?

Ich werde jetzt zum WS vorraussichtlich in Hamburg anfangen zu studieren (Informatik-Ingenieurwesen an der TUHH, bin schon immatrikuliert *yay*) und genieße grade meine letzte Zeit in Karlsruhe. :)
Und ich bin momentan noch auf Wohnungssuche (oder WG). Ich werd wahrscheinlich für den Oktober ne Zwischenmiete nehmen, und mir dann ein genaueres Bild vor Ort machen und mir was aussuchen.

Die Frage, die ich mir aber gerade stelle, ist, ob ich nach Harburg (nahe der TUHH, viele Studenten, mehr grün) oder nach Hamburg-Mitte (Schanze/Altona/etc.) ziehen soll.
Hat da jemand von euch vielleicht irgendwelche Tips/Ratschläge? Corny, wohnst du nicht in HH?
Das Ding ist, dass mein Sport oben in Altona und in Eilbek ist (JKD und FFA/Kali btw) und ich langfristig eigentlich mindestens zweimal die Woche da hin will.
Rikki-Tikki-Tavi hat geschrieben:Morpheus, wie ist dein Abi gelaufen?
Danke, geht so.
Das Physik-Abi an dem Tag war nicht so der Hit, hab 5 Punkte geschrieben. Der Rest war eigentlich ganz okay...
Ich hab mich dann (zusätzlich zu Ethik) nochmal in Physik mündlich pfüfen lassen (14 NP) und mich damit dann auf 8 NP verbessert. Problem war nur, dass mir ein Punkt für den nächsten Schnitt gefehlt hat und so eigentlich das komplette mündliche Abi umsonst war. Naja, scheiß drauf. Hab jetzt 2,4 und bin eigentlich zufrieden damit. ;-)

Darauf hätte ich gern einen Gin Tonic.

Also... bleibt sauber, bringt keinen ohne Grund um, usw... und habt nicht so viele Grenzen im Kopf. :sunny:

Licht!
Licht, Morph
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Morpheus_13 hat geschrieben: Die Frage, die ich mir aber gerade stelle, ist, ob ich nach Harburg (nahe der TUHH, viele Studenten, mehr grün) oder nach Hamburg-Mitte (Schanze/Altona/etc.) ziehen soll.
Hat da jemand von euch vielleicht irgendwelche Tips/Ratschläge? Corny, wohnst du nicht in HH?
Das Ding ist, dass mein Sport oben in Altona und in Eilbek ist (JKD und FFA/Kali btw) und ich langfristig eigentlich mindestens zweimal die Woche da hin will.
Jo, ich wohn in Hamburg. Ich hab aber damals sehr fix aufgehört nach WGs zu suchen, weil's mir auf die Nerven ging. Kann dir dazu direkt also keinen Ratschlag geben. Wohnungen kannst du im Stadtzentrum (wie Eilbek) knicken, wenn du nicht übermäßig Kohle über hast. Würde dir eher raten, eher außerhalb zu suchen, in und um Hamburg kommst du, denke ich, verhältnismäßig flott an ne Wohnung für ~500€ warm. In Wilhelmsburg kriegst du bestimmt deutlich günstiger an einen WG-Platz, dafür ist das jetzt auch nicht unbedingt n Vorzeigeviertel (es ist jetzt auch nicht SO schlimm wie die Reeperbahn bei Tag). Die Elbvororte würd ich dir als TUler jetzt nicht unbedingt empfehlen, da sitzt du fast ne Stunde in Bus und Bahn.
Ansonsten guckst du vielleicht mal bei den Wohnungsbaugenossenschaften rein. Die Studentenwohnungen von denen sind bestimmt alle schon vergriffen, aber eventuell gibt's noch ne Bude wo du dann selber ne WG aufmachen kannst oder so.

Abgesehen davon: Du machst JKD in Altona? Zanshin-Dojo zufällig? :)

Bild
Morpheus_13
Lt. Commander

Beitrag von Morpheus_13 »

Hey, danke für die Tips. Nach Genossenschaftswohnungen hab ich jetzt noch gar nicht geschaut...
Ich denke, ich nehm für den Anfang wie gesagt erstmal ne WG, um mir dann ein Bild zu machen. Da gibts dann ja auch ein paar zentralere Sachen, die bezahlbar sind (suche eher so um die 300-350). Langfristig weiß ich noch nicht, ob WG oder lieber Wohnung.

Jop, bisher hab ich JKD in HH nur im Zanshin-Dojo gefunden. :)
Das gibts ja nicht; hab grad die Trainer mal durchgeschaut. BJJ will ich dort oben übrigens auch mal ausprobieren. :hinterhalt: ;-)

Mal sehen, wies dann wird. Der HVV gibt mir von Harburg bis Mendelssohnstraße halt 3 mal umsteigen und ca. 45min... mal schaun.

Danke für den Drink. :sunny:

Licht.
Licht, Morph
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Falls sich hier irgendjemand mit Vereinsrecht auskennt oder Vorstand in einem gemeinnützigen e.V. ist, bitte melden. Ich habe ein großes Problem, ziemlich große Angst und auf jeden Fall keine Ahnung...
Zuletzt geändert von sideshowBob am Montag 7. Oktober 2013, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Ich bin 2. Vorsitzender eines Vereins, der vergeblich Gemeinnützigkeit beantragt hat, was gibts?
Im alten und ältesten JJ Policeman
sideshowBob
Captain

--> PM
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Kann mir jemand erklären, was einen veranlasst, jahrelang einmal täglich auf einen link zu klicken??

Wie auch immer - ich brauche wieder mal Bäume :ponder:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Maneater hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was einen veranlasst, jahrelang einmal täglich auf einen link zu klicken??
Die Drohung "Bäume her oder die Bar bleibt trocken" :D
sideshowBob
Captain

Verändert sich das überhaupt? Das sind doch genausoviele Bäume wie letztes Mal, ich hab sie genau gezählt!!
Antworten