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Re: sf reloaded
Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2010, 19:09
von sideshowBob
Möglich. Außerdem wird jemandem, der SF kennt (und wer sonst sollte Interesse an einer Mitarbeit haben), Logo und Schriftzug wohl schon genügend ins Auge fallen/ bekannt vorkommen. Aber ich seh ja auch gerade, dass Spion dass Cover schon hochgeladen hat.
Re: sf reloaded
Verfasst: Samstag 11. Dezember 2010, 10:32
von summel
Nox_firegalaxy hat geschrieben:Hey, sieht doch nicht schlecht aus. Wenn du magst, kannst du mir ja testweise ein Modell mal schicken und ich baue einen Weg um es automatisch zu laden.
Sobald ich eins mit sebsterstellter Textur und Normalmap fertig habe schick ich dir das. Ich hoffe das ich über die Feiertage etwas mehr Zeit finde.
edit: ich mach die Textur jetzt mal 1024*1024 und pack wie im Vorbild alle Teile in eine. Beispiel akuppel1.tga (Textur) akuppel1_n.tga(normal) akuppel1_g.tga(glow) wie ich die dann portiere weis ich noch nicht. Kommt Zeit kommt Rat.
edit: mmh.. was ich jetzt mal festgestellt habe ist das die .X nach reimport in Blender zwar die Texturmap noch hat, diese allerdings gespiegelt ist und nicht mehr mit den texturen verlinkt ist. Die export einstellungen sind mehr als spartanisch so das ich da nicht viel drehn kann drann. Da ich ja nu nich besonders bewandert bin bin in sonen Sachen, muß ich da passen. Vielleicht find ich was auf der Blender homepage. Hier mal die Texturierte kuppel..
Re: sf reloaded
Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 00:59
von Rikki-Tikki-Tavi
Einige von den Gebäuden habe ich auch schon einmal nachmodelliert (für Project Aqua). Möglicherweise duplizierst du da Arbeit.
Re: sf reloaded
Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 01:14
von summel
Ich fress gleich die Tastatur!! Modelle rausrück!!

Ich mach das nich weils Wetter so schön ist, sondern weil ich will das da mal was weitergeht damit ich bevor das Rentenalter erreicht wird wieder mal abtauchen kann. Ganz nebenbei bin ich auch nicht der geborene Modellierer. Also wenn die Modelle schon existieren, wär das Super!

Re: sf reloaded
Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 14:37
von Rikki-Tikki-Tavi
Das ist jedenfalls bei den Gebäuden alles was ich noch gefunden habe
Re: sf reloaded
Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 18:20
von summel
Eh genjal, auch um die hälfte schlanker polytechnisch. Ausserdem hab ich vollig vergessen die Kanten anzuphasen.
Dann haben wir dann hier jetzt quasi zwei Modeller?! Dann ist der Modell bereich ja schon unterm Hut!

Re: sf reloaded
Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 19:05
von Daggerboard
Ich hab da mal eine Frage:
Muss man die Modelle quasi selber in 3D zeichnen oder wie geht das?
und noch ne Frage:Wo bekomme ich das Programm Wings 3D her?
Licht
Re: sf reloaded
Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 19:14
von Corny
Daggerboard hat geschrieben:
und noch ne Frage:Wo bekomme ich das Programm Wings 3D her?
Ich verzichte an dieser Stelle mal auf gehässige Googleverweise...
http://www.wings3d.com/
Re: sf reloaded
Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 21:06
von summel
Hier nochmal mit vergrieselter normal. Wär also schon schön ingame

.
nur vom portieren hab ich wie gesagt keine ahnung.
Re: sf reloaded
Verfasst: Sonntag 12. Dezember 2010, 22:11
von Daggerboard
Die Seite hatte ich mir schon einverleibt aber der Download Link macht es irgendwie nicht...deswegen die Frage:)