Hardware

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Rikki-Tikki-Tavi
Hausmeister

Re: Hardware

Beitrag von Rikki-Tikki-Tavi »

Nvidia hat da ein paar richtig krasse Fehlentscheidungen getroffen. Die Wurzel allen Übels sehe ich aber da, wo Nvidia und AMD beide "fabless Semiconductor" sind, also keine eigenen Chipwerke haben.

Beide hatten große Probleme mit ihrem Wechsel auf 45 nm, weil die Leute, die die Prozesse entwickeln und ausführen einfach ewig weit entfernt sitzen, nicht mit Firmengeheimnissen in Kontakt kommen dürfen und auch noch eine völlig andere Sprache sprechen.

Das ist das Geheimnis des deutschen Mittelstands. Wenn ich da jemals Maschinen baue, und ich entwerf irgendeinen Schwachsinn, dann kann ich mir sicher sein, das wenig später der Meister aus der Montagehalle nebenan in mein Büro kommt, mir ein paar öltriefende Teile auf den Tisch haut und sagt "Montier mal".
Im alten und ältesten JJ Policeman
Heuschreck
Lt. Junior Grade

Beitrag von Heuschreck »

Ohhh jaaa :twist: die Situation kenn ich nur zu gut.... Bei mir hat zwar meistens schon voher mein Chef oder der Konstruktionsleiter mal gefragt wie des hinhauen soll aber als wir damals unseren Rennwagen zusammengebaut haben war ich auf der anderen Seite... es gab keinen Tag an dem man irgendetwas in die Hand genommen hat und es hat gepasst nicht einen!!!
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

mein W-Lan empfang ist heute auf einmahl so gut wie nicht existent, obwohl ich die W-Lan-Antenne genau an der gleichen stelle hatte wie sonst auch, und ich auch den W-L.-Router nicht umgestellt habe. Ist das was vorrübergehendes oder warum ist das so? (Eigentlich ist der empfang immer gut gewesen an dieser Stelle)
Aqua dentes habet.
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Lustig, ich hatte genau dasselbe Problem. Gestern abend prima Empfang, heute morgen trotz mehrmaligem Reset instabil bis nicht nutzbar. Atmosphärische Strahlung? :ponder:
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Alieninvasion :geek: ! Es ist ein countdown, versteckt in unserem Satelitensystem und wenn er stoppt :tot:
Oder sie scannen uns nur (was erklären würde warum bei mir nichts gehtm obwohl ich nicht über Sat angeschlosen bin)
Aqua dentes habet.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Nope, Störangriff vom Apple-Satelliten. Ich hab eigentlich immer guten Empfang in so gut wie jedem WLAN-Netz, wo ich bin, auch (oder eher besonders) wenn Leute mit irgendwelchen USB WLAN-Sticks genau neben mir miesen Empfang haben. :D
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Corny hat geschrieben:Apple-Satelliten...
Der kann zwar nur im Apple-Universum rumstören, hat auch kein Flash - sieht aber stylisch aus... :twist:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Hab den Fehler gefunden - Paradox im Raum-Zeit-Kontinuum (Router war in Paralleldimension gefangen). Läuft jetzt wieder
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Maneater hat geschrieben: Der kann zwar nur im Apple-Universum rumstören, hat auch kein Flash - sieht aber stylisch aus... :twist:
Die Sojus I und die MIR hatten Flash...
thexil
Commander

Beitrag von thexil »

Interresant, ich weis zwar nicht was ich getan habe aber es funktioniert!
Aqua dentes habet.
Antworten