
Spielerätsel
Re: Spielerätsel
weiter gehts 

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"Aufmerksamkeitsspanne" ist das Wort, das notwendig wurde, als die ersten es sich wegen seiner Länge nicht mehr merken konnten. -> Wolfgang Walk
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Re: Spielerätsel
hm. erinnert mich irgendwie an "Die Völker". Ist es aber nicht...
Re: Spielerätsel
@Corny: So wie du das schilderst fände ich ein Open World- / Rollen- Spiel auch toll. Die Nebenquests und Charaktere dienen ja, wenn gut umgesetzt, erheblich der Glaubwürdigkeit der Spielwelt. Wenn ich einer starken Hauptquest folge, nehme ich auch gerne mal eine Auszeit, mache eine Nebenquest, versuche, bei schlafenden Leuten in den Nachtschrank zu gucken oder schaue, wie weit man den Berg eigentlich hochklettern kann.
Sobald aber diese Hauptquest fehlt, durch die ich mich der Welt und deren Charakteren verantwortlich fühle, verliere ich schnell das Interesse. Hat die Welt keine Geschichte zu erzählen, empfinde ich sie als beliebig, starr, und sehr künstlich. Als einen Raum, gefüllt mit Polygonen, in dem ich mich eben bewege um mein Erfahrungsbalken mit Zahlen zu füttern.
Ich denke, uns hat Aquanox ja vor allem wegen den glaubwürdigen Charakteren und der Story gefallen, und SF hatte ja, soweit ich das beurteilen kann, denn gespielt habe ich es immer noch nicht, sogar den Bonus der etwas freieren Welt. Wenn jetzt die Quests wesentlich mehr gewesen währen und ich endlos im Wasser umher schippern hätte können, aber dafür die Charaktere austauschbarer gewesen wären, ich bin mir sicher, Aqua hätte mich nicht halb so lange beschäftigt.
Was MMOs betrifft, verleihen ein Stück weit die anderen Mitspieler der Welt ihre Echtheit. Was ich auch für das größte Problem von Guild Wars halte, denn da begegnet man diesen nur in den Städten, und in den Instanzen stellt sich wieder das "ein Raum gefüllt mit Polygonen" Gefühl ein.
Sobald aber diese Hauptquest fehlt, durch die ich mich der Welt und deren Charakteren verantwortlich fühle, verliere ich schnell das Interesse. Hat die Welt keine Geschichte zu erzählen, empfinde ich sie als beliebig, starr, und sehr künstlich. Als einen Raum, gefüllt mit Polygonen, in dem ich mich eben bewege um mein Erfahrungsbalken mit Zahlen zu füttern.
Ich denke, uns hat Aquanox ja vor allem wegen den glaubwürdigen Charakteren und der Story gefallen, und SF hatte ja, soweit ich das beurteilen kann, denn gespielt habe ich es immer noch nicht, sogar den Bonus der etwas freieren Welt. Wenn jetzt die Quests wesentlich mehr gewesen währen und ich endlos im Wasser umher schippern hätte können, aber dafür die Charaktere austauschbarer gewesen wären, ich bin mir sicher, Aqua hätte mich nicht halb so lange beschäftigt.
Was MMOs betrifft, verleihen ein Stück weit die anderen Mitspieler der Welt ihre Echtheit. Was ich auch für das größte Problem von Guild Wars halte, denn da begegnet man diesen nur in den Städten, und in den Instanzen stellt sich wieder das "ein Raum gefüllt mit Polygonen" Gefühl ein.
Re: Spielerätsel
Ich finds schön hier eine gepflegte Diskussion laufen zu lassen während man nebenbei versucht, Spions Die Völker x Siedler-Crossover zu erraten 

- Rikki-Tikki-Tavi
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Re: Spielerätsel
Das seltsame ist ja, dass das Spiel gar nicht so obskur aussieht. Eigentlich sieht das ganz lösbar aus.
Ich hatte sofort 3 Spiele, die in meiner Erinnerung so ähnlich aussahen, aber keins hat gepasst. (Ja, Die Völker war eins davon)
Ich hatte sofort 3 Spiele, die in meiner Erinnerung so ähnlich aussahen, aber keins hat gepasst. (Ja, Die Völker war eins davon)
Im alten und ältesten JJ Policeman
Re: Spielerätsel
Ich kenn das Armee-Organisationsfenster da ganz genau ich weiss noch wie ich über das Spiel gelesen hab. Soweit ich weiss irgendwas mit Dinos und Zeitreisen oder so. Kann mich aber einfach nimmer erinnern wies heisst :/
- sideshowBob
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Re: Spielerätsel
Paraworld??
Re: Spielerätsel
Ah genaus so irgendwie hies es.
Re: Spielerätsel
Paraworld ist richtig
Ein richtig geniales RTS mit sehr unterhaltsamer Story und preisgekröntem Soundtrack. Leider total unterschätzt und nicht Erfolgreich genug für eine Fortsetzung gewesen.
Die Sache mit den Nebenquests ist meiner Meinung nach fast perfekt im Original Fallout gelöst. Egal was du machst, es hat deutlich Auswirkungen auf deine Umwelt und führen dich immer weiter auf der Suche nach dem dringend benötigten Wasserchip

Die Sache mit den Nebenquests ist meiner Meinung nach fast perfekt im Original Fallout gelöst. Egal was du machst, es hat deutlich Auswirkungen auf deine Umwelt und führen dich immer weiter auf der Suche nach dem dringend benötigten Wasserchip

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Re: Spielerätsel
Wer macht jetzt weiter?