Was spielt ihr sonst noch?

Zur Entspannung besucht unsere Bar. Gesprächsthema ist hier ALLES. Vorausgesetzt, einer interessiert sich für euer Problem...
Maneater
Barkeeper

Re: Was spielt ihr sonst noch?

Beitrag von Maneater »

sideshowBob hat geschrieben:
Funktioniert immer noch nicht!
Bin kurz davor, das Spiel in die Tonne zu kloppen... :thumbdown:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Noch nicht. Vllt ist die Lösung ganz einfach.

1. Wenn du im Battlelog auf "Kampagne starten" drückst, passiert gar nichts. Wie zur Hölle kommst dann überhaupt in die Kampagne? Es geht doch nur übers Battlelog?!
2. Hast du die Beta gespielt, wenn ja, deinstalliert?
3. Origin und Spiel selbst sind auf aktuellstem Stand? (dumme Frage, klar, aber man weiß ja nie.)
4. Ausloggen, einloggen probiert? (warscheinlich schon tausendmal.)
5. Origin und Battlefield komlett neugestartet? (s.o.)
6. Virenscanner? Wenn ja, welcher? (Kaspersky soll Probleme verursachen.)
7. Wurde der Day-One-Patch geladen? Sollten etw 400 Mb direkt nach der Installation gewesen sein.
8. DirectX 10 oder 11 sowie dazu notwendige Hardware ist vorhanden?

Drei exotische Lösungsvorschläge:

A. Here's another fix: Go to Battlefield 3 folder and delete everything except the data folder and _installer. In Origin right click on Battlefield 3 and choose repair install. When I did this the repair install scanned my game and took about 2 min to download stuff. Then after it was done it launched an update to BF3 that took 7 min to download. After this everything worked.

B. (nur relevant, wenn dein Installationsverzeichnis die trademark enthalten sollte:) Goto the folder where Origin installed BF3 (C:\Program Files (x86)\Battlefield 3\ Battlefield 3™) (thats where mine was installed). Rename the Battlefield 3™ folder to Battlefield 3 - (removing ™). Start regedit, browse to the following key: HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\WoW6432Node\EA Games. Change the GDFBinary & InstallDir paths to C:\Program Files (x86)\Battlefield 3\ Battlefield 3 - again removing ™ and it will launch fine.

C. EA Support anrufen/ anschreiben... aber das wird mit nahezu vollkommener Sicherheit nichts bringen.

Fazit: Deiner Beschreibung nach, zumal es keine Fehlermeldung gibt, hindert irgendetwas in deinem System die bf3.exe an der Ausführung. Öffne mal die Prozessleiste im taskmanager und achte darauf, was passiert wenn du BF3 starten willst.
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Hab heute mal mit Oblivion angefangen - gefällt mir schon sehr gut! Das ist die gleiche Engine wie bei den Fallout-Spielen? Also ich weiß nicht, ob Bethesda einfach Fantasy besser kann oder ob es daran liegt dass die Engine nun mal darauf ausgerichtet ist, aber ich find Oblivion irgendwie doch deutlich hübscher.
Das Spiel gefällt mir soweit auch super. Kaum kommt man aus dem Tutorial raus kann man gleich in die nächstbeste Ruine gegenüber und schon mal Skelette verprügeln und das Taschengeld aufbessern. Startet gleich richtig durch! Prima. Die Stadt gefällt mir auch schon gut. Ich hab gleich das Gefühl als sei ich in einer Stadt, nicht in einer Ansammlung von n paar Hütten und Läden...
Deutsche Sync find ich soweit oookay, aber gegen Patrick Steward lässt's sich natürlich erstmal schlecht ankommen. :D

Nachtrag: Na ja und sonst - das übliche: Andere Gegenstände schweben, sobald man Sachen in der Nähe nimmt, seltsame Kämpfe passieren, da die Add-Ons mit dabei sind, und ich kann im Tiber Septim Hotel nicht mal nen Raum mieten (kann bezahlen, aber darf da dann nicht schlafen).
Trotzdem, die Art wie die Quests und Events hier ablaufen, finde ich sehr schön :)
Zuletzt geändert von Corny am Mittwoch 16. November 2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Z1204
Lt. Junior Grade

Beitrag von Z1204 »

Jo sehr schönes Spiel. Aber leider fand ich es viel zu leicht aufgrund der absolut freien Gestaltung der Klassen. Ein mit Plattenrüstung schleichender Waldläufer/Magier ist doch schon recht (zu) stark.
Maneater
Barkeeper

Beitrag von Maneater »

Nachdem ich BF3, Origin und überhaupt alles, was EA heißt, wieder von meiner Festplatte verbannt habe, geb ich gerade CoD/MW3 ne neue Chance.
Schließt nahtlos an MW2 an - also nix Neues an der Front... :D
Das werd ich jetzt spielen, bis die ersten Cheater auftauchen - also 2-3 Tage... :twist:
Ihre Bestellung ist in Arbeit - bitte warten...Bild
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Lustig, wie Oblivion von "ARGH mann was ist das fürn mist mit dem mitleveln! Wie soll ich das schaffen ohne absichtlich ewig nicht zu schlafen damit ich max auflevel" zu "herausfordernd, aber spannend" wechselt, wenn ich nur ein milliwinz die Schwierigkeit runterstell. :)
sideshowBob
Captain

Beitrag von sideshowBob »

Oh no! :D Aber du bist immerhin auf die Idee gekommen... ich hatte schon den Hauptquest durch bis ich auf den Shivering Isles so dermaßen an den diesen verdammten Uber-Goblins verzweifelt bin (gefühlte hundert Schwerthiebe bis die Viecher draufgingen...), als mir einfiel dass ich den Schwierigkeitsregler ganz rechts hatte *d'oh*

Aber das mitleveln der Gegner war, zumindest in dieser extremen Form, imo einer der größten Schwachpunkte von Oblivion. Wo ist denn der Sinn beim Leveln, craften, etc. wenn sich die Umgebung permanent anpasst? Das entzieht einem RPG doch jeden Sinn. Bei Fallout hamse das dann Gott sei Dank schon etwas dezenter hinbekommen.
Treak
Lt. Commander

Beitrag von Treak »

Ich dachte das Hauptproblem war auch, dass wenn man einen Char macht, der nicht auf Kämpfen ausgelegt ist, man in höheren Leveln trotzdem total schwere Viecher aufn Hals kriegt?
Corny
Co-Barkeeper

Beitrag von Corny »

Warum macht man in einem TES-Teil einen Char, der nicht aufs Kämpfen ausgelegt ist? :grouch:

Bob: Jo, und wenn man z.B. auf Level 4 n komplettes Oblivion-Tor samt Einwohnern zerlegen kann und auf Level 12 von Goblins verprügelt wird, ist das auch wieder ein wenig lächerlich ;)
Z1204
Lt. Junior Grade

Beitrag von Z1204 »

Das mit dem Schwierigkeitsgradregler hätten sie auch mal ein bisschen anpassen können. Auch wenn man ihn einen Tick nach rechts geschoben hat, so waren die Gegner extrem stark bzw. hielten sehr viel aus. Bei diesen Zombies, welche sich wieder regenieren, ist/war das dann sehr sehr ätzend. Ich habs dann gleich auf normal gelassen, obwohl ich es ein bisschen schwieriger gehabt hätte.

Und bei "leichter" dann genau das Gegenteil... die brauchten nur gegen ein Hinderniss laufen und sind von selbst gestorben ;)
Antworten