Hab heute mal mit Oblivion angefangen - gefällt mir schon sehr gut! Das ist die gleiche Engine wie bei den Fallout-Spielen? Also ich weiß nicht, ob Bethesda einfach Fantasy besser kann oder ob es daran liegt dass die Engine nun mal darauf ausgerichtet ist, aber ich find Oblivion irgendwie doch deutlich hübscher.
Das Spiel gefällt mir soweit auch super. Kaum kommt man aus dem Tutorial raus kann man gleich in die nächstbeste Ruine gegenüber und schon mal Skelette verprügeln und das Taschengeld aufbessern. Startet gleich richtig durch! Prima. Die Stadt gefällt mir auch schon gut. Ich hab gleich das Gefühl als sei ich in einer Stadt, nicht in einer Ansammlung von n paar Hütten und Läden...
Deutsche Sync find ich soweit oookay, aber gegen Patrick Steward lässt's sich natürlich erstmal schlecht ankommen.
Nachtrag: Na ja und sonst - das übliche: Andere Gegenstände schweben, sobald man Sachen in der Nähe nimmt, seltsame Kämpfe passieren, da die Add-Ons mit dabei sind, und ich kann im Tiber Septim Hotel nicht mal nen Raum mieten (kann bezahlen, aber darf da dann nicht schlafen).
Trotzdem, die Art wie die Quests und Events hier ablaufen, finde ich sehr schön